Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Da li je Miloš Obilić Srbin ili Albanac?

höö in den Kirchenurkunden steht doch fett un deutlich, der ist in Serbien Pozarevac da in einem Dorf geboren, diese Blätter kannst du im Belgrader Museum auf Wahrheit prüfen und die sind definitiv nicht gefälscht, sodass wir ein klaren Beweis haben. Die belegen auch, dass Stefan Dusan ihn im Jahre um 1350 zu sich aufgenommen hat. Des Weiteren bescheinigen dies weitere Königsmitglieder, wie Karadjordje und Co. Außerdem sagt man bei uns, Kobilovic bzw. Kobilic weil der koblje mljeko gerne trank, (Stutenmilich) und Stefan Dusan gab ihm dan den Namen Obilic. Außerdem ist der Name seines Pferdes sogar überliefert....Ždral....Kranich...

euer milosh obilic ist erst kurz vor den ersten balkankriegen erfunden worden.
laut orthodoxer kirche gab es nie albaner...
serben, griechen oder bulgaren...
:app:

tolle serbische beweise..
bis 1974 hatten wir auch serbische namen, laut serbischer kirche sind wir demnach auch serben...

:help:

Ich habe keine Ahnung, deshalb hab ich google gefragt. Kam gleich was bei Wikipedia raus und zwar das hier->

Miloš Obilić (serbisch Милош Обилић) (* um 1350 in Dvoriste in Pocerina (Serbien) geboren; † 28. Juni 1389 bei der Schlacht auf dem Amselfeld) war ein serbischer Adliger, der in die Geschichte Serbiens als Nationalheld eingegangen ist.

In der Schlacht auf dem Amselfeld (Kosovska bitka) am St. Veitstag - na Vidov dan -, dem 28. Juni 1389, in der sich Serben mit Verbündeten den Türken gegenüber standen, soll er den türkischen Sultan Murad I. getötet haben. Neben Serbien wird er aber auch in Montenegro, der Republika Srpska, Mazedonien, Teilen von Rumänien, Bulgarien und Griechenland als Heros gefeiert.
Ich hätte eigentlich sofort geglaubt, das er ein Serbe ist aber wenn man ein bosschen weiter ließt, dann weis man, das der Verfasser dieses Textes ein Typ like Slavic bzw. Mannheimer ist. Somit ist das sehr unglaubwürdig!

Ach der Herr Markovic will uns was von Namensherkunft erzählen:rolleyes:

ich will ja nichts böses behaupten, ich bin selber von der serbischen namensänderung betroffen gewesen..

ein serbischer könig hat meinen familiennamen,
die serbische version enden mit, die albanische mit i

in einigen quellen wird behauptet, dieser serbische könig albanischer herkunft zu sein, war aber ein halb-serbe....

meinen namen sag ich nicht...

DATENSCHUTZ!

ich will ja nichts böses behaupten, ich bin selber von der serbischen namensänderung betroffen gewesen..

ein serbischer könig hat meinen familiennamen,
die serbische version enden mit, die albanische mit i

in einigen quellen wird behauptet, dieser serbische könig albanischer herkunft zu sein, war aber ein halb-serbe....

meinen namen sag ich nicht...

DATENSCHUTZ!

meine familie war auch betroffen von der diskriminierung durch die serbischen regierung geworden.
wir haben hatten ein albanischen namen, der mit einem i endete aber danach haben wir als nachname shala angenommen, weil wir vom shala-stamm abstammen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Shala-Fluss

Sorry,aber mit jemanden wie Dir der nur beleidigt,und so eine grosse Rosarote "I love Albania" Fan-Brille auf hat,möchte ich nicht diskutieren

Es gibt sicherlich Montenegriner/Serben mit Albanicher Herkunft,umgekehrt etwa NICHT oder was ??? :rolleyes:

ich glaube dass du nicht mit mir reden willst weil deine dummen kommentare nicht begründen kannst.
verzieh dich!

Zurück
Oben