Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Da li je Miloš Obilić Srbin ili Albanac?

kannst du kurz zusammenfassen? verstehe nur fluchwörter auf serbisch ;)

Ein Nachkomme der Obrenovic-Dynastie, die 1903 durch eine blutigen Offiziersverschwörung entmachtet wurde, hat dem aktuellen serbischen Thronprätendenten Aleksandar Karadjordjevic vorgeworfen, nicht serbischer, sondern albanischer Abstammung zu sein.
In seinem Buch "Die Karadjordjevici - Eine verheimlichte Geschichte" behauptet Slobodan Jakovljevic, dass der Großvater von Djordje Petrovic Karadjordje, dem legendären Anführer des serbischen Aufstandes gegen die Osmanen im Jahr 1804 vom albanischen Stamm der Klimenta abstammte. Die Klimenta seien 1737 beim Abzug der österreichischen Truppen aus Novi Pazar nach Zentralserbien gekommen.

Der Buchautor ist ein direkter Nachfahre der Familie Obrenovic, Der Maschinenbauingenieur will Beweise für seine These in Dokumenten des Landesmuseums Bosnien-Herzegowinas aus dem Jahr 1910 entdeckt haben. Der letzte Obrenovic, König Aleksandar, und dessen Gattin Draga wurden von Putschisten im Mai 1903 grausam ermordet.

Ein Nachkomme der Obrenovic-Dynastie, die 1903 durch eine blutigen Offiziersverschwörung entmachtet wurde, hat dem aktuellen serbischen Thronprätendenten Aleksandar Karadjordjevic vorgeworfen, nicht serbischer, sondern albanischer Abstammung zu sein.
In seinem Buch "Die Karadjordjevici - Eine verheimlichte Geschichte" behauptet Slobodan Jakovljevic, dass der Großvater von Djordje Petrovic Karadjordje, dem legendären Anführer des serbischen Aufstandes gegen die Osmanen im Jahr 1804 vom albanischen Stamm der Klimenta abstammte. Die Klimenta seien 1737 beim Abzug der österreichischen Truppen aus Novi Pazar nach Zentralserbien gekommen.

Der Buchautor ist ein direkter Nachfahre der Familie Obrenovic, Der Maschinenbauingenieur will Beweise für seine These in Dokumenten des Landesmuseums Bosnien-Herzegowinas aus dem Jahr 1910 entdeckt haben. Der letzte Obrenovic, König Aleksandar, und dessen Gattin Draga wurden von Putschisten im Mai 1903 grausam ermordet.

wie gesagt, da wir nicht mehr unterdrückt werden, wird unser wahres gesicht ans licht kommen so auch das gesicht der serben :mad:

flm für die erklärung

Obilic ist Skipetare, ebenso wie Napoleon, Atatürk, und viele mehr.

atatürk war halb albaner, so viel ich gelesen hab,

und napoleon war italiener, mit denen haben wir nichts zu tun,

wer jetzt darüber lacht soll geschichte lernen,
napoleon kam von korsika und korsika war nicht immer frankreich ;)

Der Obilic war natürlich Serbe ist doch logo :

"Svaki Turcin zna,svaka buuula znaaaa,da je Obilic ,Srpski sin zaklao Murataaaa "...ole,ole,ole,ole

:app::app::app:

kleiner Scherz am Rande Leute...ihr geht mir alle so auf den Sack mit Obilics,Skenderbegs,Illyrern und weiss der Geier was....:D:D:D

MILOS dieser Name ist defintiv SLAVISCHER HERKUNFT!!GIBTS NICHT NUR IN SERBIEN SONDERN AUCH IN TSCHECHIEN!!!NIX MIT ALBANER!!!

Miloš

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Wechseln zu: Navigation, Suche
Miloš ist ein Vorname, der insbesondere in Serbien und Tschechien verbreitet ist.
Inhaltsverzeichnis

[Verbergen]

Bedeutung [Bearbeiten]

Miloš ist der Diminutiv von Miloslav und anderen Namen, die mit dem slawischen Element mil beginnen, was so viel wie Gunst bedeutet.[1]
Namensträger [Bearbeiten]

orthodoxe albaner haben auch orthodoxe namen,
kinder von serben/serbinnen haben auch serbisch-slawische namen.
seine mutter war slawin, sein vater albaner.
milosh kopili...
milosh, der Huhrensohn.
die ortschaft die nach ihm benannt worden ist, von den serben, Obilic, heißt heute kastriot.
sein land liegt nicht in obilic, wie die serben gerne berichten, sondern im dorf kopiliqi, gemeinde skenderaj.
sein land wurde nie mehr von jemanden genommen.., er hat keine nachfahren...
bei uns leben die saagen über ihn weiter....
der bruder von gjergj kastrioti hieß branislav, die schwester mamica...
:rolleyes:

oder

Migjeni

Migjeni, eigentlich Millosh Gjergj Nikolla (albanisch) oder Miloš Đoka Nikolić (serbisch) (* 13. Oktober 1911 in Shkodra; † 26. August 1938 in Torre Pelice, Italien) war ein albanischer Dichter. Unter dem Akronym seines Namens, Migjeni, schrieb er fast ausschließlich Werke in albanischer Sprache.

YouTube- Recitali i Malsorit - MIGJENI

Ich mein ihr könnt hier reden was ihr wollt, im Endeffekt hat er für die SERBEN gekämpft, wurde von Serben aufgezogen und ist ja auch nachweislich in Serbien geboren. Albaner hin oder her, er verteidigte mutig das serbische Volk und ich denke, als 100% Albaner hätte er sowas im Leben nicht gemacht. Bei den meisten Albanern tönt es hier stark nach Doppelmoral...

p.s Skenderbeg war ja nachweislich halb Serbe...

ICH habe keine Ahnung von Geschichte???
Ich weiß natürlich, daß die Nemanjiden rein gar nichts mit Milos Obilic zu tun haben; ich sagte nur, daß einige von euch sogar die Nemanjiden oder Alexander den Großen als ALBANER "umtaufen" wollen....und IHR WISST NICHT WOHER IHR KOMMT UND VON WELCHEM STAMME IHR ABSTAMMT, daß mit den ILLYRERN IST EINFACH NUR LÄCHERLICH UND ÜBERHAUPT NICHT BEWIESEN!!!

Was willst du du falsche Schhlange ? Wir wissen wer wir sinnd! Das albansiche Volk sind die Vorfahren der Illyyrer das ist bewiesen wieso soll das Quatsch sein du?
Willst du uns beleidigen? Woher kommst du denn? Deine Vorfahren kommen aus Sibirien!
Wieso soll das mit den Illyrern lächerlich sein du kapputte? willst du etwa sagen du bist Illyrerin hahahaha
Das glaubst du doch selbst nicht! Du hast nur einen Hass auf unser Volk und schiebst fette Sprüche wie zB. die albaner sind dies und das das sehe ICH als Belleidgung!
erläutere doch genauer was wir sind !
HAlt einfach den Rand!:birdman: :birdman: :birdman: :birdman: :birdman:

Dein Scheiss -Gelaber glaubt dir doch kein mensch

Komm sag doch woher wir angeblich her stammen? ICh sehe es kommen

aserbeidschan oder was denkst du kaukausus allgemein vllt kamen deine helden von dort!

Zurück
Oben