Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Damalige Grenze Kroatiens?

In etwa so?

348952main1oq8.gif

:birdman:

ne da fehlt doch was, ich dachte eher so:

images

Ich weiß es ja nicht!
Außerdem dachte ich, dass du dich auf die Zitate beziehst, die ich reinkopiert habe... nicht auf die Rettung der 500 Soldaten!

Er hat sie gerettet um nicht die Unterstuetzung der Alliierten zu verlieren,die Anfangs auf Seiten des YU-Koenigs waren und Draza sein General.Er bekaempfte aber mit den gelieferten Waffen nicht die Deutschen sondern startete einen Feldzug gegen die Moslems in Bosnien mit dem Ziel Grossserbiens und gegen die Partizanen mit der Wehrmacht zusammen.1943 liessen die Alliierten ihn fallen und unterstuetzten Tito-Partizanen obwohl Komunisten!

Er hat sie gerettet um nicht die Unterstuetzung der Alliierten zu verlieren,die Anfangs auf Seiten des YU-Koenigs waren und Draza sein General.Er bekaempfte aber mit den gelieferten Waffen nicht die Deutschen sondern startete einen Feldzug gegen die Moslems in Bosnien mit dem Ziel Grossserbiens und gegen die Partizanen mit der Wehrmacht zusammen.1943 liessen die Alliierten ihn fallen und unterstuetzten Tito-Partizanen obwohl Komunisten!

Die sog. Rettung war im Jahr 1944 !

Zurück
Oben