Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Damalige Grenze Kroatiens?

Nochmal für dich mein Freund.

In einem Schreiben vom 14. Oktober 1942 äußerte sich der US-amerikanische Präsident Franklin D. Roosevelt positiv über Mihailović und lobte seinen beispielhaften Mut, der sich im Widerstandskampf gegen die Besatzer äußere. Roosevelt betrachtete den Kampf Mihailovićs als wichtigen Beitrag zum Endsieg der Alliierten.

aufgrund von Fehlinformationen, denn damit wollte die Filzlaus Geld und Waffen erlangen, was er sich auch zuvor von den Deutschen erhoffte....

Nochmal für dich mein Freund.

In einem Schreiben vom 14. Oktober 1942 äußerte sich der US-amerikanische Präsident Franklin D. Roosevelt positiv über Mihailović und lobte seinen beispielhaften Mut, der sich im Widerstandskampf gegen die Besatzer äußere. Roosevelt betrachtete den Kampf Mihailovićs als wichtigen Beitrag zum Endsieg der Alliierten.

Roosevelt wusste nicht mal wo Serbien lag!Was fuer ein Mut???dafuer muesste man sich mit den Deutschen schlagen,wo sind die grossen Schlachten ala Neretva und Sutjeska?

Nicht eine ist in den Wehrmachtsberichten erwaehnt!

Die Diskussion ist für mich beendet.

klar...kann ich verstehen.....

njemacki_izvjestaj_o_susretu_sa_mihailovicem_u_divcima_12.novembar_1941._142.jpg

Zurück
Oben