Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Damalige Grenze Kroatiens?

Find es traurig das du net soviel über dein Volk weist ....

Croatia1942.jpg

Bundesarchiv_Bild_146-1977-137-20%2C_Bosnische_SS-Freiwillige_beim_Gebet.jpg

Lern was......, das Problem der Kroaten ist momentan, das mehr sterben und zu wenig geboren wird ..... das bedeutet, das volk wird kleiner und kleiner ... nach den neuen Zahlen von den Amis gibts heute schon mehr Bosnier als Kroaten

Ja haha das habe ich schon von anfang an vermutet wollte nur auf nummer sicher gehen und fragen..

Das problem mit dem Volk das immer kleiner und kleiner wird, hat nicht nur Kroatien, auch Deutschland hat das Problem..

Es werden hauptsächlich die christlichen Länder immer kleiner und kleiner, warum auch immer..

Find es traurig das du net soviel über dein Volk weist ....

Croatia1942.jpg

Bundesarchiv_Bild_146-1977-137-20%2C_Bosnische_SS-Freiwillige_beim_Gebet.jpg

Lern was......, das Problem der Kroaten ist momentan, das mehr sterben und zu wenig geboren wird ..... das bedeutet, das volk wird kleiner und kleiner ... nach den neuen Zahlen von den Amis gibts heute schon mehr Bosnier als Kroaten

Diese Aussage ist total falsch, da Bosnier auch Kroaten sein können ;)

Diese Aussage ist total falsch, da Bosnier auch Kroaten sein können ;)

bosnier diese nationalität gibt es nicht nur auf papier!!!

serben,kroaten und serbische und kroatische moslems leben dort!

Wer hätte das gedacht? :D

(Stjepan) Tvrtko I. Kotromanić (* 1338; † 10. März 1391) regierte von 1377 bis 1391 als erster König von Bosnien. Tvrtko, der (von 1354-1366, 1367-1377) schon Ban von Bosnien gewesen war und damit Nachfolger von Stjepan II. Kotromanić, gelang es, das Land vom Königreich Ungarn zu lösen. Unter seiner Herrschaft wurde Bosnien zu einem prosperierenden Staat, zu dem auch weite Teile Serbiens und Dalmatiens gehörten. Nach der Annahme des Königstitels nannte er sich Stjepan Tvrtko. Das griechische Στέφανος bedeutet der Gekrönte.

Tvrtko.png

Bosnien (Fürstentum und Königreich)
Zum ersten Mal geographisch erwähnt wird B. im 10. Jh. in Kōnstantinos VII. Porphyrogennētos' ›De administrando imperio‹. Die Bezeichnung B. umfasste anfänglich den nördlichen und zentralen Teil des heutigen Territoriums von Bosnien und Herzegowina. Die Erstbesiedlung erfolgte ab dem 4. Jh. v. Chr. durch Illyrer und Kelten. Die Einwanderung slawischer Völker in das in der spätrömischen Epoche auch als ›Illyricum‹ bezeichnete Gebiet setzte im 6. Jh. ein. Ihre Ethnizität wurde später nationalistisch als serbische bzw. kroatische instrumentalisiert, kann jedoch tatsächlich nicht eindeutig festgestellt werden. Vermutlich siedelten sich auch bereits Walachen an.

Balkan-Halbinsel_%28Doppelseitige_Farbkarte%29.jpg

Die Balkan-Halbinsel um 1888

250px-Bogumili-tvrtka1.jpg

Grb_kotromanica.gif

Bosna.jpg

Hval.jpg

Meine Lieben Bosnier, wenn mein Keine Ahnung hat, dann sollte man einfach die Fresse halten!

Bosnien und herzegowina ist die älteste Grenze Europas ....Die Bosnier gab es schon immer nur nach den Osmanen dachten viele "hmmm nur was Moslem ist, das ist Bosnier und wir sind Kroaten oder Serben " ...

Auserdem was denkst du woher das wort "Turcine" kommt? Das haben wir uns nicht ausgedacht .....

ich kann ja nichts dafür, das Ihr auf Religionsbasis die Menschen voneinander trennt .... Zudem ist es nicht meine Schuld, das euch eure Eltern so erzogen haben und Ihr kein Plan von der geschichte habt ...

Wenn du sagst "Es gibt keine Bosnier und gab es die noch nie..." dann kan ich das schon wiederlegen denn ich bin BOSNIER alias Bosanac und mein Land ist BIH ....

Tvrtko.png

Grb_kotromanica.gif

Bosna.jpg

Hval.jpg

Meine Lieben Bosnier, wenn mein Keine Ahnung hat, dann sollte man einfach die Fresse halten!

Bosnien und herzegowina ist die älteste Grenze Europas ....Die Bosnier gab es schon immer nur nach den Osmanen dachten viele "hmmm nur was Moslem ist, das ist Bosnier und wir sind Kroaten oder Serben " ...

Auserdem was denkst du woher das wort "Turcine" kommt? Das haben wir uns nicht ausgedacht .....

ich kann ja nichts dafür, das Ihr auf Religionsbasis die Menschen voneinander trennt .... Zudem ist es nicht meine Schuld, das euch eure Eltern so erzogen haben und Ihr kein Plan von der geschichte habt ...

Wenn du sagst "Es gibt keine Bosnier und gab es die noch nie..." dann kan ich das schon wiederlegen denn ich bin BOSNIER alias Bosanac und mein Land ist BIH ....

bist du RICHTIGER bosnier weil du in BIH geboren bist??

du sagtest doch mal deine eltern sind orthodox aus montenegro oder so.,...

ich bin un deutschland geboren dann müsst ich ja acuh sagen ich bin deutscher....

was ich aber nicht bin...

Tvrtko.png

Grb_kotromanica.gif

Bosna.jpg

Hval.jpg

Lass bitte die historischen Bosnier in Ruhe...die haben mit eurem Großbosniakistan in etwa so viel zu tun wie auch die Kosovo-Klöster mit den Albanern ;)

Was hast du eigentlich mit den Kroaten, die euch nicht besser behandelt haben, als Serben? :idea1:

Und wenn ihr zitiert, lasst die Bilder weg... so muss man ewig durchscrollen!

Wie haben Kroaten etwa auch über 70.000 Bosnjaken getötet?

Zurück
Oben