Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Damalige Grenze Kroatiens?

Was hast du jetzt für Probleme, da steht niergedwo was von Krieg :confused:

oder steht was im Kleingedruckten, wenn der Vertrag nicht geschlossen wird, gibts Krieg...:idea1:

Wie alt bist du?

Das muss da nicht stehen du Vollpfosten!

Friedensvertrag! Lies mal das Wort! Jetzt überlleg noch mal was gewesen wäre ohne diesen Friedensvertrag!
 
Ich moechte mal wissen wie sich so ein armer Serb. Grenzer fuehlt,"was schon wieder wird mein Arbeitsplatz verlegt" :sad5:
Die sind wirklich nicht zu beneiden
 
By the way...die aktuellen Außengrenzen Serbiens (according to UN) mit Angabe der Länge zu jedem Nachbarland

Srbija-razmeri.GIF
 
Ich habe eine Frage weiss jemand zu welcher Zeit die Grenze so verlief?

Oder ist das nur eine Fantasie Grenze? xD







348952main1oq8.gif

Find es traurig das du net soviel über dein Volk weist ....


Croatia1942.jpg


Die Bosniaken (Bosnier muslimischen Glaubens) wurden von der Ustascha zu Kroaten muslimischer Konfession erklärt und offiziell mit denjenigen katholischer Konfession gleichgestellt und ebenso wie die katholischen Kroaten zum Wehrdienst in der Armee herangezogen. Parallel dazu wurden unter deutscher Anleitung jedoch auch eigene aus Bosniaken bestehende 13. Waffen-Gebirgs-Division der SS „Handschar“ aufgestellt.


Der Ustascha-Staat erließ Rassengesetze nach dem Vorbild des Dritten Reiches, die sich gegen Juden und Roma, aber vorwiegend gegen Serben richteten, die kollektiv zu Feinden des kroatischen Volkes erklärt wurden.
Serben, Juden, Roma und kroatische Antifaschisten wurden in Konzentrationslagern, deren größtes das KZ Jasenovac war, eingesperrt und vor allem von der Ustascha-Miliz auf zumeist brutalste Weise ermordet. Die zahlenmäßig stärkste Gruppe unter den Opfern stellten dabei die Serben dar.

Bundesarchiv_Bild_146-1977-137-20%2C_Bosnische_SS-Freiwillige_beim_Gebet.jpg



Die 13. Waffen-Gebirgs-Division der SS „Handschar“ (kroatische Nr. 1) war eine Gebirgs-Divisionen der Waffen-SS während des Zweiten Weltkrieges. Die Division bestand aus Freiwilligen aus dem Unabhängigen Staat Kroatien, wurde in Bosnien rekrutiert und bei Mittenwald aufgestellt und ausgebildet.


Lern was......, das Problem der Kroaten ist momentan, das mehr sterben und zu wenig geboren wird ..... das bedeutet, das volk wird kleiner und kleiner ... nach den neuen Zahlen von den Amis gibts heute schon mehr Bosnier als Kroaten
 
Zurück
Oben