Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Damenhandball-EM 2012 in Serbien

Werd mir vielleicht das ein oder andere Spiel anschauen, finde aber Frauenhandball ebenfalls nicht interessant. Dann schon eher Frauenski, das find ich gut! Da kann man auch nicht sagen, dass wer sexy ist oder nicht.

Das war schon immer so, wenn Frauen irgendwo "eingestiegen" sind. Und gerade wenn man sich ansieht, wie etwa Frauenfussball angeboten, auch trainiert wird usw....

Es ist klar, dass Frauenvolleyball, -handball usw. auch aufgrund anderer physischer Voraussetzungen auch anders aussehen und "funktionieren". Aber gerade weil man dort tendenziell weniger mit Kraft etwa arbeiten kann, gibt es andere sogar teils ansehlichere Seiten. Und nicht nur durch sexy Popos oder was sonst^^ Die besten und spektakulaersten "Ballwechsel" im Volleyball z.B. habe ich tatsache bei den Frauen erlebt. Einfach weil bei den Kerlen doch irgendjemand schafft, ordentlich draufzukloppen und dann kommt der Ball doch beim Gegner auf die Erde.

Man sieht eigentlich dasselbe Phänomen wie beim Fußball: Frauen haben damit später angefangen und es sieht direkt anders aus. Männerfußball vor 30 Jahren sah aber auch anders aus als heute. Und Männer haben da eben einen viele Jahrzehnte langen Vorsprung. Hinzu kommt noch, dass Frauen gar nicht dieselbe Trainingsintensität aufwenden können wie Männer, weil sie von Fußball nicht leben können, die Gehälter bei weitem nicht dieselben sind. Irgendwann wird es evtl. zu einer Angleichung kommen, aber gleich wird es, eben auch wegen physikalischer Voraussetzungen, nie aussehen.

Schöner Empfang der Gastgeber für Team Makedonien:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Schöner Empfang der Gastgeber für Team Makedonien:

musst du jedes Thema, wo das Wort Makedonien nur fällt, gleich politisieren?

Zurück
Oben