Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

DARDANIA

Illyrian Eaegle:

"Das Illyrische ist nur spärlich überliefert. Man kennt lediglich wenige Einzelwörter, sowie einige Orts- und Personennamen, die vornehmlich auf Grab- oder Gebäudeinschriften überliefert sind."

Ich mein's nicht böse, aber du kannst dann nicht gerade daraus schließen, dass Albanisch gleichzusetzen ist mit Illyrisch.

in sämtlichen quellen werden die albaner als die nachfahren der illyrer genannt.
ich schreibe von unabhängigen quellen.

aber wenn man nicht glaubt das wir illirer sind,
woher stammen wir dann?
wir haben eine eigene indogermanisch sprache.
einen eigenen zweig.

also sind wir keine griechen,slawen oder türken.

jeder forscher bringt die albaner mit den illirern in verbindung.

auch wenn es manchen nicht schmeckt.

dann ist noch die frage warum die serben die wissenschaftler daran hinderten in kosova zu arbeiten.

wovor hatte man angst???

dass das "serbische herz" albanisch ist?

in sämtlichen quellen werden die albaner als die nachfahren der illyrer genannt.
ich schreibe von unabhängigen quellen.

aber wenn man nicht glaubt das wir illirer sind,
woher stammen wir dann?
wir haben eine eigene indogermanisch sprache.
einen eigenen zweig.

also sind wir keine griechen,slawen oder türken.

jeder forscher bringt die albaner mit den illirern in verbindung.

auch wenn es manchen nicht schmeckt.

dann ist noch die frage warum die serben die wissenschaftler daran hinderten in kosova zu arbeiten.

wovor hatte man angst???

dass das "serbische herz" albanisch ist?

Dann zeig uns doch mal so eine "unabhängige Quelle"!!

Was ist eigentlich dran aus dieser Theorie, dass die Albaner eigentlich aus dem Kaukasus sind?

Bin nur neugierig bezüglich der Illyrer-Albaner-Thematik, that's all.

Was ist eigentlich dran aus dieser Theorie, dass die Albaner eigentlich aus dem Kaukasus sind?

Bin nur neugierig bezüglich der Illyrer-Albaner-Thematik, that's all.

Diese Theorie ist höchstwahrscheinlich falsch. Eigentlich kam sie nur auf, weil es dort ein Volk gab, dass ebenfalls "Albaner" genannt wurde. Von den Griechen eben.

Nun untersucht man deren Sprache, dort hat man auch sehr wenig. Und manche behaupten jetzt, dass die Sprache tatsächlich Ähnlichkeiten hat mit der Albanischen. Aber das ist mehr als fragwürdig. Es wüsste auch keiner wann und wie diese Albaner in den Balkan gekommen sein sollten.

Diese Theorie ist höchstwahrscheinlich falsch. Eigentlich kam sie nur auf, weil es dort ein Volk gab, dass ebenfalls "Albaner" genannt wurde. Von den Griechen eben.

Nun untersucht man deren Sprache, dort hat man auch sehr wenig. Und manche behaupten jetzt, dass die Sprache tatsächlich Ähnlichkeiten hat mit der Albanischen. Aber das ist mehr als fragwürdig. Es wüsste auch keiner wann und wie diese Albaner in den Balkan gekommen sein sollten.

vom mars.
wir sind die illirer mein häßlicher freund.

Glaubst du ich hätte etwas dagegen, wenn die Albaner von den Illyrern abstammen würden oder nicht? Es ist mir doch total egal, von wem sie abstammen. Ich gebe mich aber mit den Worten einen ungebildeten Kosovaren nicht zufrieden um irgendwas zu glauben, sondern möchte zumindest ein paar seriöse Quellen sehen, die deine Aussagen bestätigen.

Von dir aber kommt nichts. Also bin ich so fair und sage nicht, dass die Albaner auf keinen Fall von den Illyrern abstammen, aber du selber hast einfach keine Ahnung und laberst nur irgend einen Scheiß vor dich hin.

Du verstehst den Satz nicht mal vor lauter Hass.

Ich meinte diese Kaukasier... niemand wüsste wann und wie die in den Balkan gekommen sein sollten.

VollHonK.

also bist du der meinung das wir aus dem kaukasus UNBEMERKT in den balkan reisten?
warum haben wir dann eine eigene sprache,du türke?

die albanische sprache ist eines der ältesten in europa,mein freundchen.

a_Albanische-Sprache2.jpg

da es hier automatisch verkleinert wird... hier der link
http://www.kosova-b.de/Kosova/AlbanischeSprache/a_Albanische-Sprache2.jpg

vielmehr seid ihr ein fickprodukt der osmanen.
deswegen die ähnlichkeit und die behaarung.:(

Zurück
Oben