Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Darf man auf Einbrecher schiessen?

Darf man auf Einbrecher schiessen bzw. sie sofort töten?


  • Umfrageteilnehmer
    38

Zurich

Der Lustmolch
Ein Ereignis, gibt der Schweiz momentan zu reden und sorgt für Diskussionen und gespaltene Meinungen.

Ein Mann überrascht einen Einbrecher im eigenen Haus. Er zögert keine Sekunde und schiesst gezielt voll auf den Einbrecher. Sein Ziel, ihn zu töten, hat er allerdings verfehlt. Der Einbrecher konnte (sehr wahrscheinlich schwer verletzt) fliehen.

Strafrechtsprofessor Killias zum Fall vom Zürichberg: Darf man auf Einbrecher schiessen?

Wie steht Ihr zu dieser Thematik? Darf man auf Einbrecher schiessen bzw. ihn allgemein sofort töten (Baseball-Schläger,..etc..)?





Meine Meinung:

Mit dem Asylanten-Ansturm der letzen 2 Jahre in der Schweiz ist die Zahl der Einbrüche rasant gestiegen (wie auch alle anderen Straftaten: Raubüberfall, Diebstähle allgemein,..etc...) und auch mit der steigenden Armut der ärmsten Schicht (Lohnschere in der Schweiz steigt die letzen Jahre permanent und Sozialleistungen werden kleiner). - Was das betrifft, habe ich schon Verständnis.
Doch nichtsdestotrotz würde ich im vorherigen Fall gleich handeln.

Viele wissen hier, dass mein Auto anfangs 2011 von nordafrikanischen Asylanten ausgeraubt wurde (hab mal darüber berichtet und Fotos reingestellt). Und obwohl ich jenseits dieser Situation (im ruhigen Zustand also) sehr viel Verständnis habe und weiss wie Armut und Kriminalität verknüpft sind und mir allen Sachen sehr wohl bewusst bin, trotzdem war ich selber von mir sehr überrascht, wie gross meine Wut in diesem Augenblick, diesen Sekunden anstieg. In jenem Zustand wollte bzw. hätte ich sie abschlachten wollen. Sogar ihre Familien habe ich dort laut verflucht (und dabei vor Wut den Rückspiegel im Auto demoliert), Nation ebenfalls verflucht,.... das schlimmste vom Schlimmsten einfach, was sich an Hass in diesen Sekunden in einem Menschen aufstauen kann.

Keine Ahnung... ich bin sonst ein sehr ruhiger Mensch und seeeeehr Schwer aus der Fassung zu bringen. Nur eine Sache gibt es auf der Welt, die mich auf 180 bringen kann: Kriminalität und Gewalt! Da werde ich selbst zum Täter bzw. "Gegentäter" (wenn man es so nennen darf).
Deshalb sage ich: Gott bewahre, dass ich mich in der oben genannten Situation befinden würde. Einer würde sicherlich sofort sterben, ich oder er, oder beide. Ich weiss nicht wieso, aber ich bin sooooo krass übertrieben derart allergisch auf Kriminalität und Unrecht (vor allem, wenn man es am eigenen Leib erlebt), dass man das gar nicht in Worte fassen kann.

Ich hab immer schon all meinen Kollegen gesagt: Ich versuche der (rechtlich) sauberste Bürger zu sein, wie man kann und mein Strafregister wird immer leer bleiben! Und sollte ich eines Tages doch in den Knast kommen, dann wegen einer unverhältnismässigen, rechtswiedrigen Überreaktion von mir (auf eine Tat, in dem zuvor mir grobes Unrecht angetan wurde). - Keine Ahnung, aber ich kann mich da nur noch schwer kontrollieren. Da sehe ich für paar Sekunden oder Minuten nur noch schwarz vor den Augen und bin in diesen Augenblicken kein Mensch mehr, sondern ein wildes Tier, ein Psychopath, ein Faschist, ein Satan,...etc...

Deshalb: Wäre ich der oben (in der Story) genannte Mann gewesen, ich hätte ebenfalls keine Sekunde gezögert, ihn getötet und mit 20 weiteren Schüssen sein Gesicht bis zur Unerkennbarkeit demoliert und am Ende draufgespuckt!
 
Schwierig, aber wenn jemand mitten in der Nacht in meinem Schlafzimmer steht würde ich vermutlich zur Waffe greifen....
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben