Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Darum bin ich gegen Olympia in Russland

Doch, in Staaten, die ein Mindestmaß an demokratischen Standards erfüllen. Aber du hast recht. Solche Partys werden immer häufiger in autoritären Systemen abgehalten.
Großveranstaltungen in autoritären Staaten - Show der Autokraten - Politik - Süddeutsche.de

Und was verstehst du unter demokratischen Standard?

Demokratie bedeutet, dass die Mehrheit entscheidet.
Die Mehrheit in Russland ist mit der Regierung Putins zufrieden darum wird er auch immer wiedergewählt.

Das russische Volk hat sich für Putin ausgesprochen, was der Westen oder andere möchtegern Demokraten denken ist absolut irrelevant, da Russland ein souveräner Staat ist.


"Demokratie" bedeutet wohl bei manchen hier soviel wie: Das was mir passt ist demokratisch und gut, doch wenn die Mehrheit demokratisch was entscheidet dass mir nicht gefällt ist es undemokratisch, autoritär und einfach nur böse.

Werdet mal erwachsen, möchtegern Weltverbesserer.
 
Гуштер;3913820 schrieb:
Ja, er wurde vom Volk gewählt.
Beschwert euch bei den Leuten die ihm und seiner Partei immer wieder ihre Stimme geben.


Du hast recht, die Wahlen in Rußland sind, wie in jeder Demokratie, allgemein, unmittelbar, frei, gleich und geheim. Keine Frage.
 
Гуштер;3913830 schrieb:
Beweise mir doch das Gegenteil.
Das einzige was ihr könnt ist spekulieren.

Bist du dumm, oder was?
Ich bin doch ganz deiner Meinung. Putin ist ein lupenreiner Demokrat und die Wahlen in Rußland sind llgemein, unmittelbar, frei, gleich und geheim. Wie es sich gehört. Oder hab ich was anderes behauptet?
 
Гуштер;3913790 schrieb:
Russland ist kein Wohlfahrtsstaat.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich, wenn er ein Stück Brot durch Sozialhilfe bekommt dann ist es "Goodwill" vom Staat.

Scheinbar hast Du dich ja vom Kommi zum Kapitalisten weiterentwickelt. Das finde ich gut. :D

Bloß ist der Staat Verwalter des Volkseigentum in Russland. Anders ausgedrückt: die Einnahmen des russischen Staates gehören den Bürgern - und nicht Putin & Kollegen.


Als ob die Türkei oder die anderen Versagerstaaten am Balkan auch nur einen deut besser wären.

Bezogen auf die Lebenserwartung ist Russland beschämend.

ht9q.png


Aus dem Gesundheitsreport der OECD 2013: http://www.oecd-ilibrary.org/docser...est&checksum=D59C77A818AE1F6B05A7E10B0F0DECD3

Schau dir mal an, wo Indonesien/Indien/die Türkei/Korea 1970 (blaue Raute) waren und wo sie heute stehen. Die russische Durchschnittslebenserwartung hingegen ist seit 1970 (!) praktisch nicht mehr gewachsen. Ein russisches und indonesisches Kind werden heute nach der Geburt statistisch gesehen gleich alt.

Was ist das sonst, wenn nicht ein Armutszeugnis? In den tollen, neuen Krankenhäusern in Sotschi werden aber nur Reiche behandelt.
 
Zurück
Oben