Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Darwin Day: Eine Globale Feier

Oh Mann, ungelogen, dass Darwin (mit)verantwortlich war für den Holocaust, ist eine der geilsten Sachen, die ich hier JE gelesen hab. EVER EVER EVER.

Die Menschen meinen irrtürmlicherweise oft, dass der Sozialdarwinismus von Darwin beschrieben wurde. Stimmt aber nicht.

Der Sozialdarwinismus ist durchaus negativ zu betrachten, da es unter anderem darauf aufmerksam macht, dass man gute Gene fördern sollte und schlechte auslöschen, da man versucht hat diese naturwissenschaftlichen Aufzeichnungen von Darwin auf die Gesellschaft zu übertragen.

Die Menschen meinen irrtürmlicherweise oft, dass der Sozialdarwinismus von Darwin beschrieben wurde. Stimmt aber nicht.

Der Sozialdarwinismus ist durchaus negativ zu betrachten, da es unter anderem darauf aufmerksam macht, dass man gute Gene fördern sollte und schlechte auslöschen, da man versucht hat diese naturwissenschaftlichen Aufzeichnungen von Darwin auf die Gesellschaft zu übertragen.

Ich hab es schon in dem anderen Thread geschrieben:
Jede noch so kluge, DESKRIPTIVE (und nur das war Darwins Theorie) Idee kann pervertiert und normativ aufgezogen werden.

Ach komm :facepalm:
Ja ich weiß, viele von den Gläubigen hier feiern nur dann wen ab, wenn er ihrer eigenen Religion angehört. Reinster Lauchismus. Aber das muss man den meisten Atheisten echt lassen: Sie interessiert, was ein Mensch getan hat, nicht als was er geboren wurde, konfessionell gesehen. Sein Werk jedenfalls ist ja nun nicht gerade "christlich", daher ist es einfach ÜBELST WUMPE was er ist!
Lauchismus :mongolol:

Zurück
Oben