Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das albanische Gewohnheitsrecht: Der Kanun

• Ersteller Ersteller pejoni_ch
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hoffe, dass es net lange dauert, bis nirgenswo mehr nach dem Kanun gelebt wird. Es ist zwar interessant zu wissen, wie die früher gelebt haben usw. aber in der heutigen Zeit ist es beinahe unmöglich so zu leben oder so leben zu wollen.

Ja es wird sowieso nicht lange dauern bis der Kanun in Albanien nicht mehr aktiv sein wird.

Schon mal von sowas wie Rechtsstaat, Gesetze, Schulbildung etc gehört?
Dagegen könnte der Staat nämlich was tun. Aber wem sage ich das.

Einem Rassentheoretiker und Fake von Goldberg. (Der User, nicht der jüdisch-amerikanische Wrestler in deiner Signatur. :mrgreen: )

Auf die Thora lege ich genau so wenig wert drauf wie Kanun.

was labberst du jude für ein schwachsinn mir ist egal ob goldberg ein jude war er wurde ja auch der jüdische koloss genannt naund!

rassentheoretiker haha bist du behindert fake du bist einfach hängen geblieben im kopf

du köter zitierst ja auch nur das was dir gefällt ich habe ja gesagt wenn kriminelle an die macht kommen und die klügeren sich nach westeuropa verpissen dann kommt sowas zu stande!

dann brauch man so ein buch!

was labberst du jude für ein schwachsinn mir ist egal ob goldberg ein jude war er wurde ja auch der jüdische koloss genannt naund!

rassentheoretiker haha bist du behindert fake du bist einfach hängen geblieben im kopf

du köter zitierst ja auch nur das was dir gefällt ich habe ja gesagt wenn kriminelle an die macht kommen und die klügeren sich nach westeuropa verpissen dann kommt sowas zu stande!

dann brauch man so ein buch!
DU bist doch ein Beweis, das nicht nur Kluge nach Westeuropa geschickt werden. :mrgreen:

haha und was ist mit den ganzen möchtgern playas die sich augenbraunz zupfen usw wie du und auch dumm sind?

ich meinte nicht die gastarbeiter kinder sondern welche die studiert unten haben und dann nach europa!
Ich bin weder "möchtegern Playa" noch zupfe ich mir die Augenbrauen.

Falsch geraten mein Freund.

dann ein Sinti und Roma oder irre ich mich haben Sinti und Roma eine nationalität kläre mich bitte auf

weil da steht without nationality
Vom Juden zum Sinti und Roma, bravo. :app:

Ich bin keine Roma-Abstammung, nein.

Lern erstmal Deutsch bevor du andere Leute als ungebildet bezeichnest.

wir brauchen nicht den Kanun, wir brauchen modernes recht, mit harten strafen für schwere verbrechen.

vergewaltigung, mord, blutrache sollte mit mindestens lebenslang (bei uns bedeutet das 50 Jahre) bestraft werden.

der kanun ist altes recht, verhindert nicht, dass zB die Blutrache endet, sondern weiter gegeben wird.

neues recht könnte sowas sofort verhindert werden.
moderne gesetze könnten dieses fehelerhafte recht ersetzen.

dafür müssen sich alle einsetzen, muslime-katholiken-andere religionen...

der staat muss hart durchgreifen.
die familien die von blutrache bedroht werden müßten umgesiedelt werden.
derjenige, der mörder war, nie mehr lebend rauskommen.

damit würde man den keim des schlechten töten.

Zurück
Oben