Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

das apartheid regime in südafrika...

richtig... genauso wie bei charles taylor, idi amin, mobutu, savimbi und wie sie alle heißen...

warum wurde die erste herztransplatation in südafrika durchgeführt und nicht im kongo??

Warum werden in Europa keine Lobotomien mehr durchgeführt, obwohl sie doch so erfolgreich waren?

Um mein wahnsinnig denkblokadefreies Denken näher zu erläutern- die Grundüberlegung einer Lobotomie ist, man nimmt einem Menschen den eigenen Willen und die Persönlichkeit, weil man es gut mit ihm meint, und damit seinen Alltag erleichtert.

Übrigens -Denkblokade weg- warum nicht? Vielleicht wäre Hitlerdeutschland ohne Judenvernichtung mit nur Diskrminierung und Rassismus auch ganz super-duper- züchtigende Hand undso.

ich antworte hier jetzt sehr spekulativ... aber ich bin mir ziemlich sicher, daß 5 millionen juden lieber nur "diskriminiert" worden wären, als in die gaskammer geschickt zu werden...

ich antworte hier jetzt sehr spekulativ... aber ich bin mir ziemlich sicher, daß 5 millionen juden lieber nur "diskriminiert" worden wären, als in die gaskammer geschickt zu werden...

Ja, eben! Also war das einzige Problem des dritten Reiches die Judenvernichtung. Hätten sie sich mit Übermenschentum, Rassismus und Landnahme begnügt, würden wir alle voll super Leben, bischen entmündigt und ungebildet, aber in Sicherheit und unter einer starken Hand usw.

Also ist doch die Frage eher, warum quält sich der Mensch überhaupt mit so Schrott wie Selbstbestimmung, Freiheit etc ab, wenn er Volksempfänger, Autobahnen und kluge Köpfe haben kann, die für ihn denken.

Warum werden in Europa keine Lobotomien mehr durchgeführt, obwohl sie doch so erfolgreich waren?

europa ist hier garnicht das thema... hier gehts nur um schwarzafrika... und die bilanz nach 60 jahren unabhängigkeit von den kolonialmächten ist, daß südafrika trotz apartheid besser dasteht als viele andere länder... an dem fazit hilft dir auch keine leni und keine lobotomie weiter...

europa ist hier garnicht das thema... hier gehts nur um schwarzafrika... und die bilanz nach 60 jahren unabhängigkeit von den kolonialmächten ist, daß südafrika trotz apartheid besser dasteht als viele andere länder... an dem fazit hilft dir auch keine leni und keine lobotomie weiter...

Oh... habe noch was gefunden.Botswana ist wirtschaftlich genausogut entwickelt. Ohne Apartheid. Gibts da vielleicht doch nich andere Gründe?

schwarze Bevölkerung- Arbeitslosigkeit bei über 40%...

Ich glaube, du hast im Eingangspost Äpfel mit Birnen verglichen- gibt ja nicht nur Südafrika und Kongo...

Oh... habe noch was gefunden.Botswana ist wirtschaftlich genausogut entwickelt. Ohne Apartheid. Gibts da vielleicht doch nich andere Gründe?

botswana grenzt im süden an südafrika, ist wohl ein mitgrund...

ich behaupte nicht das südafrika das am besten entwickelste land afrikas dank der apartheid ist... aber es ist in der rangliste weit höher als man es erwarten könnte wenn man an das wort apartheid denkt...

schwarze Bevölkerung- Arbeitslosigkeit bei über 40%...

Ich glaube, du hast im Eingangspost Äpfel mit Birnen verglichen- gibt ja nicht nur Südafrika und Kongo...

simbawe hat mal getreide im überfluss exportiert... dann hat mugabe entschieden die weißen farmer zu enteignen..... und jetzt muss simbawe lebensmittel importieren....

Die Lebenserwartung in Ghana ist höher... Spdafrika 43 Jahre (!) Ghana 57 :lol:

Ich glaube, Südafrika schaut nur erfolgreich aus, wenn man die durchschnittlichen Lebensbedingungen betrachtet und nicht die der schwarzen Bevölkerung. Außerdem hat Ghana eine Arbeitslosigkeit von 11%. Also, wenn Variante A Südafrika ist, und Variante B Ghana schauts für einige vielleicht schon anders aus...

Oh... Außerdem ist Ghana seit 57 unabhängig (erstes Land auf dem Kontinent) und politisch stabiler als Südafrika, Menschenrechtssituation ist ebenfalls besser, weniger Kriminalität, weniger Aidsinfektionen, weniger Korruption.

Zurück
Oben