Lepoto schrieb:
schon wieder einen tron? wozu? nein danke
Frage ich mich auch. Historisch gesehen sind wir dieses Monarchistenpack doch gerade erst los geworden. Warum jetzt nochmal Monarchie?
Sumadinac schrieb:
Totale Propaganda,hast dir den s.cheiss schön von den Kroaten aufgeschnappt.Wieso setzte er dann nicht die serbsichen Grenzen fest sondern teilte Jugoslawien in Gebiete auf die die Namen der Flüsse trugen.Serbien wurde in 5 Teile geteilt.
Jeder hatte die gleichen Rechte im Königreich Jugoslawien,Pavelic & co paste es eben einfach nicht das der Führer ein Serbe war.
Tito war es der der Serbien schwächte und später den Krieg auslöste durch die Autonomie des Kosovo/Vojvodina.
Wenn im Königreich jeder die gleichen Rechte hatten, warum haben Pavelic und die VMRO dann das Attentat auf den König geplant? Warum gab es denn die Ustasa-Bewegung? Dass der König ein Serbe war, war nur von tertiärer Bedeutung.
Ich weis, dass Tito Schuld daran war. Tito ist auch schuld an der Armut in Afrika. Wegen Tito gibt es auch Naturkatastrophen, Hungersnöte, Ceca, Krieg und AIDS. I know...
Tito lernte nunmal aus den Fehlern des jugoslawischen Königreiches. Mit der Autonomie von Vajdaság und Kosova hatte er nunmal das Problem des serbischen Übergewichts gelöst. Der Krieg und der Zerfalls SFRJs war hauptsächlich wirtschaftlichen Ursprungs.
Sumadinac schrieb:
Weil Serbien unter seinen König am stärksten war,das zählt fürs Mittelalter als auch für das 19/20 jahrhundert.Er vrappelte Serbien und Jugoslawien nach dem 1 Weltkrieg wieder auf und schaffte es sogar das der jugoslawische Dinar stärker als der US Dollar war.Wir hatten gute Bezihung zu jedem,egal ob USA,England oder Frankreich.Du hast gesehen was der Kommunismus aus uns gemacht hat.
Und du meinst jetzt, dass desswegen es Serbien wieder zu was bringen wird? Nur weil im Mittelalter und im früher 20ten Jh es der Falls war. Ich meine heute im 21sten Jahrhundert, in einem modernen und fortschrittlichen Europa? Wow...deinen Optimismus /Naivität muss man haben!
Und noch immer hast du meine Frage nicht beantwortet! Was für eine Monarchie wollt ihr denn überhaupt?
Kurz in deiner Sprache gesagt: Ich verstehe die Leute nicht, die der Monarchie nachheulen! Total kranke diese Leute.