Hehe, vielleicht veranstaltet irgendein russischer Rotary-Club demnächst eine Feier "1000 Jahre Kaliningrad" und präsentiert dort Kant als großen russischen Philosophen. *g*
Stimmt, ganz zu schweigen vom sogenannten "türkischen Honig" und "türkischen Mokka"...Wenns wenigstens das wäre... der Döner ist doch bloß eine billige Kopie des griechischen Originals, dem Gyros.
Ich glaube, als letztes Mal in Kaliningrad ein großes Jubiläum anstand, lautete das Motto kompromissmäßig einfach nur "x Jahre unsere Stadt".Hehe, vielleicht veranstaltet irgendein russischer Rotary-Club demnächst eine Feier "1000 Jahre Kaliningrad" und präsentiert dort Kant als großen russischen Philosophen. *g*
Ich glaube, als letztes Mal in Kaliningrad ein großes Jubiläum anstand, lautete das Motto kompromissmäßig einfach nur "x Jahre unsere Stadt".
Tja, Kant wird ja in der Tat in Kaliningrad immer noch geehrt. Das stammt noch aus der Sowjetzeit, als man die Philosophie von Marx über Hegel auf Kant zurückverfolgte...
Leider kriegen es einige besonders kleine Gehirne einfach nicht auf die Reihe.
Alle Jahre wieder läuft irgendwo eine Doku über den guten alten Nikolaus. Und was kommt dann da drin vor...
"Haben sie gewusst, dass der Nikolaus eigentlich ein Türke war?"
Und dafür zahlen wir Rundfunkgebühren...
Nee, so weit ist es noch nicht gekommen.Aber soweit ich weiß behaupten die (noch?) nicht, dass er Russe war.
Nee, so weit ist es noch nicht gekommen.
Ui, ui, wer wird denn gleich von Diebstahl reden?Ich glaube kaum dass das Russische Volk es nötig hätte berühmte persönlichkeiten oder Errungenschaften zu stehlen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen