Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das best verhütete geheimnis auf der Welt (alles über die Türkei)

Hehe, vielleicht veranstaltet irgendein russischer Rotary-Club demnächst eine Feier "1000 Jahre Kaliningrad" und präsentiert dort Kant als großen russischen Philosophen. *g*

Hehe, vielleicht veranstaltet irgendein russischer Rotary-Club demnächst eine Feier "1000 Jahre Kaliningrad" und präsentiert dort Kant als großen russischen Philosophen. *g*

Leider kriegen es einige besonders kleine Gehirne einfach nicht auf die Reihe.

Alle Jahre wieder läuft irgendwo eine Doku über den guten alten Nikolaus. Und was kommt dann da drin vor...

"Haben sie gewusst, dass der Nikolaus eigentlich ein Türke war?"

Und dafür zahlen wir Rundfunkgebühren... :rolleyes::rolleyes:

Ich glaube, als letztes Mal in Kaliningrad ein großes Jubiläum anstand, lautete das Motto kompromissmäßig einfach nur "x Jahre unsere Stadt".
Tja, Kant wird ja in der Tat in Kaliningrad immer noch geehrt. Das stammt noch aus der Sowjetzeit, als man die Philosophie von Marx über Hegel auf Kant zurückverfolgte...

Ich glaube, als letztes Mal in Kaliningrad ein großes Jubiläum anstand, lautete das Motto kompromissmäßig einfach nur "x Jahre unsere Stadt".
Tja, Kant wird ja in der Tat in Kaliningrad immer noch geehrt. Das stammt noch aus der Sowjetzeit, als man die Philosophie von Marx über Hegel auf Kant zurückverfolgte...

Aber soweit ich weiß behaupten die (noch?) nicht, dass er Russe war.

Leider kriegen es einige besonders kleine Gehirne einfach nicht auf die Reihe.

Alle Jahre wieder läuft irgendwo eine Doku über den guten alten Nikolaus. Und was kommt dann da drin vor...

"Haben sie gewusst, dass der Nikolaus eigentlich ein Türke war?"

Und dafür zahlen wir Rundfunkgebühren... :rolleyes::rolleyes:

Ja, soweit ich weiß hat auch vor nicht allzu langer Zeit ein türkischer Leserbriefschreiber mit einem ähnlichen Argument den EU-Beitritt der Türkei gerechtfertigt. Ein bedeutender Teil der europäischen Kultur sei damals "in der Türkei" geschaffen worden, blabla. Schon sehr dreist, aber da offensichtlich so viele Leute so wenig Ahnung haben und dem kaum widersprochen wird, kann man sich das gut erlauben, ohne groß Angst zu haben, dass man bloßgestellt wird.

Ich glaube kaum dass das Russische Volk es nötig hätte berühmte persönlichkeiten oder Errungenschaften zu stehlen!
Ui, ui, wer wird denn gleich von Diebstahl reden?

Na ja, wäre ja auch ein bisschen viel des Guten, wenn die Russen nach all dem "gestohlenen" (= eroberten) Land der letzten paar Jahrhunderte sich auch noch anderer Leute Geistesgrößen unter den Nagel rissen...

Zurück
Oben