Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

das byzantinische, das osmanische und serbische reich

Nur weil die Albaner aus Südserbien kommen, sind sie doch kein Serben ?

Aber ist ja egal.

Da hat ein Serbe gerade nix zu sagen! Es waren damals keine Griechen. Es waren Albaner die aus freiem Wunsch nach Griechenland gingen. Mit der Zeit haben sie den Kontakt der Urheimt verloren und wurden zu Griechen. Ausserdem wurden die Albaner damals zu Moslems. Sie fühlten sich den Griechen, als Orthodoxe, viel näher.

Da hat ein Serbe gerade nix zu sagen! Es waren damals keine Griechen. Es waren Albaner die aus freiem Wunsch nach Griechenland gingen. Mit der Zeit haben sie den Kontakt der Urheimt verloren und wurden zu Griechen. Ausserdem wurden die Albaner damals zu Moslems. Sie fühlten sich den Griechen, als Orthodoxe, viel näher.

Wer sagt uns, dass es damals überhaupt ein albanisches Bewusstsein gab?

Und jo, der Serbe hat hier sehr wohl mitzureden! Ein Forum ist zum diskutieren da!

Ich vergass: Nebenbei gab es ja auch Assimilierung, durch das Nicht-Erbauen von Albanisch bzw. Arvanitika sprechenden Schulen.

Pejani meint der Blutsherkunft nach waren die Arvaniten Illyrer/Albaner.
Greekstyle meint aber des politschen bewustseinshalber waren die Arvaniten Griechen.

ihr redet ja aneinander vorbei, habt aber im Endeffekt die selbe Meinung.

Meine Vorfahren waren Katholiken und nannten sich "Arber"... Das Gebiet das die Albaner besiedelten nannte sich Arberia.

Das Gebiet hieß so... aber solch ein Nationalitätsbewusstsein gabs nicht... außerdem weisst du so gut wie ich, dass Albaner und Griechen zu 80% das gleiche sind, wo liegt also das Problem mit den Arvaniten? Ich versteh das nicht :onlyamother: sagt ja niemand, dass sie genetisch gesehen nichts mit euch zu tun haben

Zurück
Oben