Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

das byzantinische, das osmanische und serbische reich

Da hat ein Serbe gerade nix zu sagen! Es waren damals keine Griechen. Es waren Albaner die aus freiem Wunsch nach Griechenland gingen. Mit der Zeit haben sie den Kontakt der Urheimt verloren und wurden zu Griechen. Ausserdem wurden die Albaner damals zu Moslems. Sie fühlten sich den Griechen, als Orthodoxe, viel näher.

Kollege Arvanitis hat euch 300 mal erklärt, wer und was Arvaniten waren, wenn du nicht draus lernen willst, bleibe dumm ! :rolleyes:

Das nicht, aber es bring mir einen Beweis, dass sie sich jemals als Albaner bezeichneten, nicht als Arvaniten... dass sind zwei paar Schuhe (geworden), mein Freund

Mein Freund... Zu dieser Zeit nannten sich alle Albaner Arvaniten. Hör mal lieber auf unseren Artemi. Der hat eigentlich schon alles erklärt.

Das Gebiet hieß so... aber solch ein Nationalitätsbewusstsein gabs nicht... außerdem weisst du so gut wie ich, dass Albaner und Griechen zu 80% das gleiche sind, wo liegt also das Problem mit den Arvaniten? Ich versteh das nicht :onlyamother: sagt ja niemand, dass sie genetisch gesehen nichts mit euch zu tun haben

Hmmh... Wenn wir doch schon zu 80% ein Volk sind, dürfen wir doch auch mal ruhig Homer, Achilles, etc. für uns beanspruchen. Deine Logik ;)

Hmmh... Wenn wir doch schon zu 80% ein Volk sind, dürfen wir doch auch mal ruhig Homer, Achilles, etc. für uns beanspruchen. Deine Logik ;)

Nein, eben nicht, die sahen sich als Hellenen
Genauso wie Botsaris, Kolokotronis und CO.

Das ist eben euer Problem, ihr wollt Leute für euch beanspruchen die NIEMALS im Traum daran gedacht hätten, eure Vorfahren als die eigenen Leute zu betrachten.

Hieß es nicht vorher, dass ihr euch Arber/arberer (wie auch immer) genannt habt?

Ich dachte wir uns Arber und ihr uns Arvanit... Keine Ahnung. Wir hatten mehrere Nämen. Albanoi = Arben = Arber = Arberesh / Arvanit = Shqiptar... Diese dann in Laben, Camen, Kosovaren und Shqipetaren..

Nein, eben nicht, die sahen sich als Hellenen
Genauso wie Botsaris, Kolokotronis und CO.

Das ist eben euer Problem, ihr wollt Leute für euch beanspruchen die NIEMALS im Traum daran gedacht hätten, eure Vorfahren als die eigenen Leute zu betrachten.

Ich sage nicht, dass Arvaniten Albaner sind. Sie stammen aber von uns ab. Sie waren einst Albaner und nennen sich heute Griechen. Ob das ihnen das Recht gibt, sich immernoch als Arvanite zu bezeichnen?

vielleicht liegt es ja daran, dass es zu 80 %igen genetischen Übereinstimmung zwischen Albanern/Griechen kommt eben wegen den Arvaniten..

Zurück
Oben