Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

das deutsch eurer eltern, verwandten etc...

mein vater

szwdxs7i.jpg

Haha ja genau so!

Nur meine Eltern,schreiben Deutsch mit Albanischen Buchstaben.

Kein Deutsch,
Mutter fragte mich eben was "Tumoro" heisst, ich dachte an Tumor. Sie meinte "tomorrow"..::lol:

Meine Fata gelernt Deutsch auf Baustela:
cipele za arbajt(sa schtalkapama), baufira, canga, gerist, schrabciger, wasserwaga, pesen, schaufla, zega, lefla, schlisl, boora, rorcanga, feila, baumaschina, baga, ritla, plata, flastastajn, schrauba, lajtra, freza, lajstna, feschba

sekuriti - security
štembilj - stempel

steht oma im konsulat und schreit den typ an "udari štembilj na tu sliku jebo ga ti, šta me gledaš tako!?" und der typ wusste garnich was die will
und die immer noch mehr ausgerastet bis ich ihr gesagt hab dass es pečat hei't :lol: aber wie die ausgerastet is man :haha:

Meine Mutter spricht relativ gut, zwar mit Akzent (eh klar) aber ansonsten wirklich gut. Mein Vater hingegen ist eine Katastrophe wenns ums Deutsch geht. Ich muss mich immer wieder kaputt lachen wenn ich ihn am Telefon mit seinem Chef oder sonst jemanden auf Deutsch reden höre...

HHHHHalo?....jaaa griß sieee....ja freilich freilich...jaja ich haben des gemaht....des is ja teppat (deppert)....najn najn morgen kommen wieder....najn des is nix richtig.....danke....biitteee....ok bis morgen.....auw wida hearn...

Und jedes Telefonat läuft mehr oder weniger so ab. Jedes mal aufs neue ein Highlight.

Meine ex-schwiegermutter ist auch son Kaliber

Die hat gebabysittet, das Kind hieß Tobias, sie sagte TOPPIASS

oder ne Bushatestelle "Platz der Opfer des Faschismus" sagte sie Ih stajgen aus O FASHIZMUS

unser nachbar hieß fabian ....
mein vater nannte ihn pavian... so "pavian wollen du eis" ... fand er wohl leichter
man hat sich meine mutter geschämt

anstatt "du liebe neune" oder "du meine güte " -> ah du liebe hund
oder anstatt suchlauf früher bei sateliten anschluss -> "schlauf"
arschlok
schwule hund
auch ein beliebter satz:
"was sicen nur vor kompjuter tehnik, guck mal was für eine gute wetter draussen! gehen raus du arschlok mahen sports, spielen "

Also meine Mutter redet selten deutsch. Mein Vater schon öfters, vor allem in der Öffentlichkeit :lol:

Varum du gestu nakt raus- Warum gehst du nachts raus
Shfajn- Schwein
Shful/Shnul- Schwul
tu Saugurken- Du Saugurke
tanke shen- Danke Schön
länc tu tas- lern das
frdamte luci- Verdammter Penis
Xhentllament- Gentleman
Firenshajn- Führerschein
Ajzvajz- Ausweis

So mehr fällt mir gerade nicht ein :lol:

Zurück