Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das erstaunliche Bekenntnis von Dick Marty

«Ich sage nicht, dass Thaci direkt in einen Handel mit Organen verwickelt war», so der Europaratsermittler weiter. Jedoch hätten Personen aus dem «sehr nahen Umfeld» damit zu tun. «Es fällt also schwer, sich vorzustellen, dass Thaci nie davon gehört hat. Ich kann mir jedoch schlecht vorstellen, dass Herrn Thaci persönlich an einer Organentnahme teilgenommen hat.»

Mladic und Karadzic haben ja auch nicht persönlich an dem Massaker von Srebrenica teilgenommen. Sie sind aber die Hauptschuldigen!!!!
Genauso Thaci. Er war bestimmt nicht mit dem Skalpell am OP-Tisch. Er ist aber wie Mladic und Karadzic der Hauptschuldige. Nichts anderes hat Marty behauptet.

was für ein minderwertiger wurm du bist :D
wie du jetzt versuchst seine tatsächliche aussage zu verändern
das ist wiedermal typisch für euch

"DICK: Jedoch hätten Personen aus dem «sehr nahen Umfeld» damit zu tun"

was von dick bedeutet dass thaci damit nichts zu tun hat sonst würde der satzschluss am ende "... damit zu tun" überhaupt keinen sinn ergeben
 
Organhandel im Kosovo
Verwirrung um angebliche Verwicklung Thacis
19. Jänner 2011, 16:37


Kosovo-Premier Thaci.


Nur Personen aus Umfeld des Premiers sollen beteiligt sein

Prishtina/Belgrad - Der Sonderberichterstatter des Europarates, Dick Marty, hat seine Organhandelsvorwürfe gegen den kosovarischen Premier Hashim Thaci entschärft. In einem Exklusivgespräch mit dem kosovarischen TV-Sender RTK erklärte Marty am Dienstagabend, dass in seinem Bericht "nirgends von einer direkten Verwicklung Thacis in den Organhandel die Rede" sei. An dem Verbrechen seien allerdings Personen beteiligt gewesen, die zum Kreis des Ministerpräsidenten gehörten. Es falle zwar schwer, sich vorzustellen, dass Thaci nie etwas davon gehört haben soll. Er könne sich jedoch auch schlecht vorstellen, dass Thaci persönlich an einer Organentnahme teilgenommen habe, meinte der 66-jährige Schweizer Jurist.

Marty sagte auch, dass er nicht von "Hunderten" gesetzwidriger Transplantationen, sondern von einigen Fällen gesprochen habe. Es habe in der "Befreiungsarmee des Kosovo" (UCK) Fälle von Missbräuchen und Verbrechen gegeben, die untersucht werden müssten, meinte der Europarats-Sonderberichterstatter. Albanien war nach seinen Worten aufgrund der Angaben der dortigen Minister für Inneres und Justiz der Ansicht, dass es keinen Grund für Ermittlungen über eventuelle Ereignisse auf albanischem Gebiet gebe, da das Land nicht direkt in den Konflikt im ehemaligen Jugoslawien verwickelt war.

In seinem Mitte Dezember veröffentlichten Bericht identifizierte Marty Premier Thaci als Chef einer kriminellen Gruppe aus der zentralkosovarischen Region Drenica. Diese soll nach Ende des Kosovo-Krieges Mitte 1999 auch in Organhandel verwickelt gewesen sein.

Die Anführer der "Drenica-Gruppe" seien für zwei Gruppen von Verbrechen, die in seinem Bericht beschrieben wurden, am meisten verantwortlich zu machen: für ein Netz von UCK-Gefangenenlagern in Albanien sowie für das Schicksal von Personen, viele gekidnappte Zivilisten eingeschlossen, die darin gefangen gehalten worden seien, steht in dem Bericht, in dem von sechs UCK-Gefangenenlagern in Albanien die Rede ist. In mindestens einem dieser Lager gab es laut dem Bericht eine zum Zweck des Organhandels gebaute Anlage. Zu ihr gehörte eine improvisierte Klinik, in der Gefangenen gegen ihren Willen Nieren entnommen wurden. Die Organe wurden nach Erkenntnissen von Marty im Ausland verkauft.

Marty gab in dem Bericht ferner an, dass nach Ende des Kosovo-Krieges 470 Personen in der Region verschwunden seien, davon 95 Albaner und 375 Nicht-Albaner, vorwiegend Serben. (red/APA)
 
was für ein minderwertiger wurm du bist :D
wie du jetzt versuchst seine tatsächliche aussage zu verändern
das ist wiedermal typisch für euch

"DICK: Jedoch hätten Personen aus dem «sehr nahen Umfeld» damit zu tun"

was von dick bedeutet dass thaci damit nichts zu tun hat sonst würde der satzschluss am ende "... damit zu tun" überhaupt keinen sinn ergeben
du bist zu dumm um einfache Texte zu verstehen!! Geh mal weiter zur Schule.
 
Zurück
Oben