skenderbegi
Ultra-Poster
Bschiss im AbstiegskampfDas falsche Spiel der Gavric-Brüder
: «Das war sehr naiv!».
(PATRICK B. KRAEMER/MAGICPBK)
Die Brüder Aleksandar (26) und Nikolaj (28) Gavric spielen Fussball beim Erstligisten Rapperswil-Jona, wo sie so was wie Lokalhelden sind. Offenbar schützt das nicht vor Dummheit und nicht vor Strafe.
Was ist passiert? Zeit: Sonntag. Tatort: Juchhof 2 in Schlieren ZH. Republika Srpska kämpft gegen den Abstieg in die 4. Liga. Gegner ist Racing Club ZH. Bei Srpska spielt im Mittelfeld verbotenerweise Nikolaj Gavric mit. Zur Pause stehts 0:1. Rappi-Stürmer Aleksandar, der bloss als Fan anwesend ist, lässt sich überreden, sich umzuziehen und mitzuspielen. Mit einem Doppelpack erzielt er den Umschwung. Auch Nikolaj trifft. Alles in Butter für Srpska? Nein, ein Racing-Verteidiger stammt aus Rapperswil, bemerkt das falsche Spiel. Der Schiri wird informiert und verspricht, nach Spielschluss die Spielerpässe mit den Identitätskarten zu vergleichen.
Kurz vor Abpfiff, es steht 4:2, lässt sich Aleks auswechseln. Um der Ausweiskontrolle zu entkommen, braust er sofort mit dem Auto davon. Das Trikot hat er noch an. Sein Bruder Nikolaj zischt kurz danach vom Platz. Ohne sich auswechseln zu lassen, ohne sich beim Ref abzumelden. Auch er macht sich im Trikot subito aus dem Staub. Mithilfe von Internet-Fotos in Rappi-Trikots beweisen Racing-Spieler dem Schiri nach dem Spiel den Betrug. Jetzt liegt der Protest beim Fussballverband der Region Zürich (FVRZ). Der 3:0-Forfait-Sieg für Racing ist bereits eingetragen. Drastische Bussen und Sperren dürften folgen.
Inzwischen ist den Brüdern bewusst, was sie angestellt haben. «Wir haben uns von den Verantwortlichen von Srpska auf wiederholtes Bitten zu dieser Dummheit überreden lassen. Wir wussten nicht, was wir damit anrichten. Das war sehr naiv und tut uns leid», erklären beide. Rappi-Präsident Rocco Delli Colli: «Ich bin entsetzt über das unsportliche Verhalten! Die beiden sind von mir intern suspendiert worden.»
Aleks und Nikolaj haben sich bei Racing-Coach Andrea Naegeli entschuldigt und den Bschiss zugegeben, um die Klärung des Falls voranzutreiben. Ihnen und dem Trainer von Srpska drohen lange Sperren und hohe Bussen. Der Klub muss mit dem Zwangsabstieg rechnen.
---------------------------------------
so dumm auch .....
irgendwie kenn ich das von irgendwo her immer sind die anderen schuld....
ja man hat mich /uns dazu angestiftet!!!
gibt halbes oder ganzes jahr sperre .....
das risiko eingegangen für ein spiel der 6 liga in der schweiz!!!!!
http://www.blick.ch/sport/fussball/das-falsche-spiel-der-gavric-brueder-id1914085.html
Zuletzt bearbeitet: