BalkanPrinceOne
Balkaner
Dieses forum ist reinste folter für das internet
Ist der Mittelteil meines Referats über Folter(entschuldige mich für kommende Wortwiederholungen usw. die in meinem Referat auftauchen werden, ist nur die Grobschrift), wie findet ihr es, sind meine Punkte aus eurer Sicht nachvollziehbar, was meint ihr zum Thema
Streng betrachtet foltern wir also schon seit wir denken können, wir kitzelten unseren kleinen Bruder um zu erfahren wo er die Süßigkeiten versteckt hat oder man mobbte früher in der Hauptschule Mitschüler die anders waren. Wir foltern für Informationen und gegen die Langeweile. Der Mensch ist dafür bekannt das er radikal seine Ziele verfolgt.
Um das zu Erreichen bringt er andere Menschen dazu ihm weiterzuverhelfen, mit oder gegen ihrem Willen. An primärer Stelle liegt die Erfüllung seines Ziels , das andere Menschen Leid davontragen und alle anderen Folgen sind sekundär. Das liegt in der menschlichen Natur.
Der Drang für das Weiterkommen und die Legalität der Folgeschäden. Man betrachte es auch aus dem Blickwinkel des Leidtragenden, wie weit würde er für sein Ziel, wie zB die Geheimhaltung einer Information, gehen. Würde er dafür sogar mit seinem Leben zahlen.
Man sieht auch da die radikale Zielorientierung des Menschen. Er würde sogar leiden für die Erfüllung seines Ziels. Gäbe es nicht das fanatische Streben nach mehr, wäre der Mensch nicht so wie er von Natur aus ist, gäbe es auch keine Folter. Daraus kann man schließen, das Foltern menschlich ist. Dieser Fundamentalismus würde auch Chaos in der Gesellschaft hervorrufen, deshalb wird er durch Einführung von Gesetzen und harten Strafen eingedämmt. Dadurch wird auch die menschliche Natur gestört. Sprichwörtlich steckt man den Menschen damit in einem Zwinger. Somit betrachtet foltert der Staat die Bevölkerung, der Mensch wird bestraft wenn er weiterkommen will. Zum Beispiel, das große Hungergefühl liegt in der Natur der Tiere, vergleichbar mit dem Drang nach mehr was in der Natur des Menschen liegt.
Nimmt man den Tieren die erforderlichen Mitteln um ihren Hunger zu stillen stört man ihre Natur und sie sterben, nimmt man den Menschen die erforderlichen Mitteln um ihr Ziel zu erreichen hat das auch Folgen mit sich. Der Mensch geriet sodurch in andere Konflikte.
Solange es Menschen geben wird wird es auch das Foltern geben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen