B
Baader
Guest
Naja, alles andere als Federer oder Nadal wäre eine Überraschung, demnach würde ich sagen Weltrangposition*5, also wer jetzt schon sagt dass z.B. Söderling gewinnt, bekommt 5*5 Punkte, also 25.
Djokovic ist aber auch einer, bei dem es keine Überraschung wäre, man bekäme da nur 10.
Insgesamt würde ich sagen dass es mit der Verhältnismäßigkeit passt aber wie gesagt es ist nur ein Vorschlag...
Du meinst sowas wie Quoten beim Wetten in diesem Wettbewerb einführen was den Gesamtsieg betrifft?
Wäre garkeine so schlechte Idee. Die Quoten könnte man von einem Anbieter kopieren und fertig. Einfach Einsatz wäre natürlich immer bei allen gleich, so dass die Quote zugleich der Punktgewinn im Falle dass man richtig liegt mit dem Tipp, ist. Oder aber dass man im Finale eine gewisse Anzahl bereits gewonnener Punkte einsetzen kann, zu dieser ebenerwähnten Quote, was ich jedoch ein wenig blöd finden würde, da dann nicht der Beste gewinnt, sondern wahrscheinlich nur einer der am Schluss richtig gelegen hat und auf All-In gegangen ist.