In den abrahamitischen Religionen ist von der Hölle die Rede. Wie wird sie beschrieben und wie kann man sich das Höllenfeuer vorstellen? Jenen wird die rechtverdiente Strafe am Tage des jüngsten Gerichts erteilt und es wird eine unendliche, unglaubliche und unausweichliche qualvolle Strafe sein. Vielen ist es nicht bewusst und sie sind vergesslich, die Bedeutung des Diesseits ist vielen wichtiger, sie schauen was sie machen können in dieser Bedeutungslosigkeit und verlieren den Wert, der auf sie lauert. Das Höllenfeuer ist die unvergleichliche Strafe. Geheule, Qual, Leid und Schrei werden uns dort erwarten. Die Flammen der Hölle werden die Gesichter explodieren und die Hitze wird die Häute zerreißen. Das heiße Wasser wird in den Gedärmen und Organen kochen. Die Hölle besteht aus vielen verschiedenen Kammern, wo die Strafen durchgeführt werden. All mögliche Folterwerkzeuge gehören dazu. Es wird weder Kühle noch Erfrischung herrschen, man wird in - in Worte nicht zu fassen und mit der Hitze des Diesseits nicht zu vergleichen - heißen Wasser schwimmen und werden von der Hölle angefertigte Schuhe anziehen, die ihre Zähne zum brennen und ihre Hirne zum glühen bringen werden. Wenn Menschen sich über das Höllenfeuer unterhalten stellen sie es sich vor wie das Feuer im Diesseits, was jedoch total falsch ist, denn das Feuer im Diesseits verglichen mit dem Höllenfeuer ist antarktisches Eis! Die Hitze, die wir bei 40 Grad Temperaturen im Sommer beklagen und uns mit Klimaanlagen, Wasser und anderen diversen Kühlungsmitteln zufrieden stellen möchten ist nur ein Atemzug der Hölle. Ihre Bewohner werden - je nach Strafe - brennen im 70 mal heißerem Feuer und nach der Verbrennung werden sie erneut erschaffen, um den qualvollen Brand wieder zu spüren. Viel kann man reden und es in seinen Vorstellungen malen, jedoch ist das Bild der Hölle unbeschreiblich gewaltig und egal wie man sie darstellt und erklärt, unser Verstand kann sich die Weite und Breite und ihr furchtvolles Aussehen nicht vorstellen.
In meinem Fall - als Muslim - beschreibt Allah die Hölle ein wenig, so dass wir uns villeicht ein Billionstel von dem vorstellen können, was uns erwartet. Die Tiefe der Hölle ist unermesslich und sie besteht aus tiefen Stufen. Berge, Planeten, Sterne oder die Sonne werden in sie hineingeworfen, wie wenn man ein kleinen Kieselstein in ein Brunnen wirft. Der Zähne der Bewohner werden so groß sein wie die Zugspitze und ihre Körper größer als die größten Berge des Diesseits.
Ich möchte meinen Beitrag mit ein paar islamischen Überlieferungen abschließen...
PS: Der Thread soll nicht missverstanden werden. Wir sind schließlich im Religionsforum und die Hölle gehört nun mal zu den Religionen. Ich bin mir sicher, dass Atheisten und andere weltlich gesinnte User hier auftreffen und beleidigen werden, aber es soll eher ein Austausch von Wissen und Informationen werden.