Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das heutige Slawenweltreich des 5. Jh. "do Tokija"

Schiptar

Geek
*EDIT: Abgespalten von "Karpaten - Hier kamen die serbischen Vorfahren her"; gez. Schiptar*

jugo-jebe-dugo schrieb:
Stimmt auch meine Vorfahren jedoch schäme ich mich deswegen nicht,im gegenteil.Bin stolz auf meine slawischen Vorfahren die stehts die stärksten und stählernsten Krieger waren...
...und deswegen im Mittelalter ständig von den Ungarn, Ostfranken/Deutschen und Mongolen die Fresse vollkriegten, Jahrhunderte lang von Österreichern, Ungarn und Türken beherrscht wurden, jajaja...

jugo-jebe-dugo schrieb:
...und das grösste Weltreich erschuffen von Japan bis Griechenland.
Größer als das Britische Weltreich, als die heutigen USA, Kanada, Indien und Australien noch dazugehörten? Größer als das Reich der Mongolen?

jugo-jebe-dugo schrieb:
Heute sind sie eben aufgeteilt in 13 Länder,sprich die Slawen bestanden aus ca.11 Stämme/Gruppen.
Dumm, dümmer, Maradona... :lol:

jugo-jebe-dugo schrieb:
Jedoch hat dies nichts mit der serbischen Geschichte zu tun den die entstand auf dem balkan genauer gesagt in Razien(Kosovo,Sandzak,Montenegro)...
Immerhin ein (1!) wahrer Satz...

...und deswegen im Mittelalter ständig von den Ungarn, Ostfranken/Deutschen und Mongolen die Fresse vollkriegten, Jahrhunderte lang von Österreichern, Ungarn und Türken beherrscht wurden, jajaja...

Du hohle Birne,hier ist die Rede vom Slawenreich das bis zum 5 Jahrhundert exestierte und es nocht keine Serben,Polen,Russen ect gab. Mittelalter waren wir schon Serben getrennt wie alle anderen Slawenstämme.Und aquserdem haben wir im Mittelalter von keinen auf den sack gekriegt,eher jeden auf den sack gegeben,Car Dusan lässt grüssen der 200km vor Konstantinopel stand.

Größer als das Britische Weltreich, als die heutigen USA, Kanada, Indien und Australien noch dazugehörten? Größer als das Reich der Mongolen?

USA,Kanada ect waren von mehrern Europäern besiedelt wie deutsche;Spanien,Holländer,Spanien,Franzosen.Das kannst du ncht als englisches Reich rechnen. Selbst wenn kam das slawische Reich nah dran und zählt unter den 3 grössten.

Mongolen Reich unter Dzingis Kahn war unschlagbar,das grösste das es je gab.

Dumm, dümmer, Maradona... :lol:

Was ist daran dumm,jedes heutige unabhängige Slawenland war ein Stamm für sich woraus sich später ein eigenes Volk/Land bildete.

Auser die slawo mazedonier und Bosniaken die erst nach dem Untergang des Slawenreichs entstanden sind.

jugo-jebe-dugo schrieb:
Du hohle Birne,hier ist die Rede vom Slawenreich das bis zum 5 Jahrhundert exestierte und es nocht keine Serben,Polen,Russen ect gab. Mittelalter waren wir schon Serben getrennt wie alle anderen Slawenstämme.
Du hast nirgends gesagt, das du "DAS" Slawenreich meintest.

jugo-jebe-dugo schrieb:
Und aquserdem haben wir im Mittelalter von keinen auf den sack gekriegt,eher jeden auf den sack gegeben,Car Dusan lässt grüssen der 200km vor Konstantinopel stand.
Äh, wer jetzt? "Ihr" Serben oder "ihr" Slawen? :roll:
Weiter: Wenn "ihr" im Mittelalter von niemandem auf den Sack bekommen habt, wie kam Serbien, Bosnien usw. unter türkische Herrschaft?

jugo-jebe-dugo schrieb:
USA,Kanada ect waren von mehrern Europäern besiedelt wie deutsche;Spanien,Holländer,Spanien,Franzosen.Das kannst du ncht als englisches Reich rechnen. Selbst wenn kam das slawische Reich nah dran und zählt unter den 3 grössten.
Also, pass mal auf: Die UdSSR, die tatsächlich von der Ostsee und dem Schwarzen Meer bis Ostasien reichte, hatte 22.402.223 km².
Das Britische Weltreich hatte 1921 ca. 37.000.000 km².
Und Russland reicht auch nicht deshalb bis Ostasien, weil es urslawisches Land ist, sondern weil die Russen da lange nach dem Auseinanderdrifetn deiner imaginären urslawischen Volksgemeinschaft fleißig Gebiete erobert haben.

Du hast nirgends gesagt, das du "DAS" Slawenreich meintest.

Nicht direkt aber man konnte es rauslesen.Ich schreib ja extra meine slawischen Vorfahren und nicht meine serbischen und ich und skender redeten vom Slawenreich.

Äh, wer jetzt? "Ihr" Serben oder "ihr" Slawen? :roll:
Weiter: Wenn "ihr" im Mittelalter von niemandem auf den Sack bekommen habt, wie kam Serbien, Bosnien usw. unter türkische Herrschaft?

Mittelalter wir Serben,kannst du nicht lesen.
Weiter: Ok ich sag mal bis 1389 haben wir jedem auf den sack gegeben und waren die Balkanmacht schlecht hin.Und eins kannst du mir glauben,wäre Dusan 1360 geboren das er 1389 an der Macht wäre ,wäre die sache mit den Türken ganz anders abgelaufen.Das war ein Schlachtheer wie es ihn nie wieder auf dem Balkan geben wird.Jedoch kam gerade als die osmanen einmaschierten unser schwächster Herrscher der Geschichte an die macht,Dusans Sohn auch Uros der Schwache genannt.Er hatte auch keine Nachfolger in die Welt gesetzt.Car Lazar kämpfte bis es ging aber ohne Erfolg.

Wüste mal gerne wissen wieviel km2 das Reich von Dusan hatte.
sb1355.gif

jugo-jebe-dugo schrieb:
Nicht direkt aber man konnte es rauslesen.Ich schreib ja extra meine slawischen Vorfahren und nicht meine serbischen und ich und skender redeten vom Slawenreich.
Warum stand dann im selben Satz was über deine tollen starken slawischen Vorfahren, die ein Weltreich von Griechenland bis Japan begründet hätten?

Schiptar schrieb:
jugo-jebe-dugo schrieb:
Also, pass mal auf: Die UdSSR, die tatsächlich von der Ostsee und dem Schwarzen Meer bis Ostasien reichte, hatte 22.402.223 km².
Das Britische Weltreich hatte 1921 ca. 37.000.000 km².
Und Russland reicht auch nicht deshalb bis Ostasien, weil es urslawisches Land ist, sondern weil die Russen da lange nach dem Auseinanderdrifetn deiner imaginären urslawischen Volksgemeinschaft fleißig Gebiete erobert haben.

Lass das britische Weltreich soviel gehabt haben,ich weiss das wir die stählernsten Kämpfer an denne ihr euch auch die Zähne ausgebissen hättet.

Die Slawen!!!!!!!!!

Sprich: Serben,Kroaten,Bosniaken,Bulgaren,Slawo Mazedonier,Ukrainer,Russen,Polen,tschechen,Slowaken,Weißrussen.

Würden wir heute wirklich eine brüderliche Einheit bilden mit einer einheitlichen slawischen Sprache und die religion religion sein lassen würdet ihr alle den kürzeren ziehen,USA wäre Weltmacht nr.2. ;)

jugo-jebe-dugo schrieb:
Du kannst wohl nicht lesen. :roll:

Ich meinte schließlich mit Mittelalter die ganzen versammelten slawischen Niederlagen, über die Landnahme und Kriegszüge der Magyaren, die schwedische Reichsgründung um Kiew, die ostfränkisch-deutsche Ostkolonisation, die Ausbreitung des litauischen Reiches bis runter ans Schwarze Meer, die Siege der Mongolen über Russen, Polen, usw., das Scheitern der Bulgaren und Serben vor den Türken, usw.

Schiptar schrieb:
jugo-jebe-dugo schrieb:
Warum stand dann im selben Satz was über deine tollen starken slawischen Vorfahren, die ein Weltreich von Griechenland bis Japan begründet hätten?

Ich sagte doch slawische Vorfahren und nicht serbische. LOL

Slawenreich ging oder geht heute noch von Japan/Russland Grenze bis Griechenland/FYRO Mazedonien Grenze.

Schiptar schrieb:
jugo-jebe-dugo schrieb:
Du kannst wohl nicht lesen. :roll:

Ich meinte schließlich mit Mittelalter die ganzen versammelten slawischen Niederlagen, über die Landnahme und Kriegszüge der Magyaren, die schwedische Reichsgründung um Kiew, die ostfränkisch-deutsche Ostkolonisation, die Ausbreitung des litauischen Reiches bis runter ans Schwarze Meer, die Siege der Mongolen über Russen, Polen, usw., das Scheitern der Bulgaren und Serben vor den Türken, usw.

Ach so,ja aber da waren wir keine Einheit mehr wie damals bis zum 5 jahrhundert. Aus deiner Sicht kann man natürlich so betrachten nur da waren wir keine Slawen mehr im ethnischen Sinne wenn du verstehst.

Zurück
Oben