Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das heutige Slawenweltreich des 5. Jh. "do Tokija"

Grobar schrieb:
jugo-jebe-dugo schrieb:
Ja unser,nicht serbische sonder slawische.Oder bist du als Slawe kein Slawe mehr wenn du in Moskau bist. Du verstehst die Leute da trotzdem Bruchweise und kannst dich sogar mit den verständigen.
Ich spreche eine slawische sprache.
Das macht mich zum Slawen aber was hat das mit Weltreichen zu tun?

jugo-jebe-dugo schrieb:
Wo gibt es das noch das du als Serbe in 13 eigenständige Länder gehen kannst und das englische nicht brauchst da du dich besser mit den Leuten auf serbisch verständigen kannst als auf englisch. :mrgreen:
Bloedsinn.
Du kannst dich leichter mit nem Polen auf Englisch verstaendigen als wenn der eine Polnisch und der andere serbisch redet.
Was erfindest du da gerade?
Ich hatte ne Slowakische Freundin und da war nix mit sofort verstehn sondern maximal das man die Sprache leichter lernt wenn da ueberhaupt was ist.
Das was du anfuehrst gilt fuer 4 Laender.
Kroatien/Bosnien/Serbien und Montenegro.
Dort kannst du hinreisen und kannst dich sofort besser verstaendigen als mit Englisch.
Beim rest der Slawischspechenden Laender ist Englisch 1000mal leichter als deine Muttersprache zu sprechen.
100%tig.

Ok dann hier nochmal.

Eben nicht,es kommt natürlich drauf an wie du das englisch beherrscht. Wenn du 100% englisch kannst und der Pole nicht seit ihr aufgeschmissen.Umgekehrt genau so.
Wenn beide nur gebrochen englisch sprechen können könnt ihr auch gleich slawisch reden.

Ich habe ein Slowaken kennen gelernt und ich habe damit ganz andere Erfahrungen gemacht.Natürlich darfst du nicht schnell reden dann gehts nichts,aber wenn du langsam und deutlich spricht dann geht das.

Wo ich gearbeitet habe war ein slowakischer LKW fahrer der was transportieren musste.Wir kamen ins Gespräch und beide konnten wir gebrochen englisch.Da ging das slawische viel viel besser fanden wir nach kurzer zeit heraus,bisschen Zeichensprache dazu und es lief.

Er sagt dir ein satz aus slawisch,du verstehst davon 50% oder manchmal sogar 70% und den rest denkt man sich einfach weil man aus den 50% in etwa weiss was er meint.

ZB fragte er mich... kolko ti imas ljeta? (kolio imas godina)

oder er sagte... ja rabotin za mali nova(ja radim za male pare)

Grobar schrieb:
Hast meinen support!
Weg damit!
Ich mach mir fast schon Sorgen um den Kunden... :?
Ich meine, besonders helle war er ja noch nie, aber was er in diesem Thread so von sich gegeben hat an wirren, schwachsinnigen Äußerungen ist wahrlich rekordverdächtig :!:

Schiptar schrieb:
jugo-jebe-dugo schrieb:
Immerhin haben wir Slawen es geschafft unser Weltreich bis heute aufrecht zu erhalten das bis zum heutigen tag indirekt immernoch exestiert auch wenn in verschiedene Länder aufgeteilt. ;)Und es geht immernoch von japan bis Griechenland. ;)
Welches Slawenreich meinst du jetzt schon wieder? Ich hab endgültig den Faden verloren... seltsamerweise.

Geht's um a) die slawische Urgemeinschaft, b) das Russische Zarenreich/UdSSR oder c) die heutigen slawischen Staaten?

Falls a): Im Frühmittelalter, als die Slawen sich gerade über den Balkan auszubreiten begannen, waren sie von Ostasien noch sehr weit weg.
Falls b): Da gab es nun mal keine slawische Gemeinschaft (mehr). Die Russen haben Sibirien als Russen erobert, nicht als "Slawen".

Wenn ich sage bis heute dann C,heutigen staaten.

jugo-jebe-dugo schrieb:
Na das ist doch schon mal ein Anfang.

Weiter: Seit wann habt ihr denn dieses Weltreich von Griechenland bis Japan, das heute immer noch existiert? M.a.W., wann begann dieses ominöse Weltreich zu existieren?

jugo-jebe-dugo schrieb:
Eben nicht,es kommt natürlich drauf an wie du das englisch beherrscht. Wenn du 100% englisch kannst und der Pole nicht seit ihr aufgeschmissen.Umgekehrt genau so.
Wenn beide nur gebrochen englisch sprechen können könnt ihr auch gleich slawisch reden.

Ich habe ein Slowaken kennen gelernt und ich habe damit ganz andere Erfahrungen gemacht.Natürlich darfst du nicht schnell reden dann gehts nichts,aber wenn du langsam und deutlich spricht dann geht das.

Wo ich gearbeitet habe war ein slowakischer LKW fahrer der was transportieren musste.Wir kamen ins Gespräch und beide konnten wir gebrochen englisch.Da ging das slawische viel viel besser fanden wir nach kurzer zeit heraus,bisschen Zeichensprache dazu und es lief.

Er sagt dir ein satz aus slawisch,du verstehst davon 50% oder manchmal sogar 70% und den rest denkt man sich einfach weil man aus den 50% in etwa weiss was er meint.

ZB fragte er mich... kolko ti imas ljeta? (kolio imas godina)

oder er sagte... ja rabotin za mali nova(ja radim za male pare)
Ich sag nicht das man nix versteht wenn die was labern aber das reicht nie fuer ne wirkliche unterhaltung.
Nie!
Einfache Saetze vielleicht die aus 3-4 worten bestehen deutet man noch relativ einfach aber komplexere Saetze kann man kaum deuten.
Mehrfach nachfragen und selbst dann biste nicht sicher.
Das ist aber das Niveau von 3 Jaehrigen.
So wie wenn de anfaengst grade mal ne Fremdsprache zu lernen und noch nonstop Verunsichert bist und im Kopf noch uebersetzen musst.
Muss ich in Englisch kaum noch.
In 10 Jahren spricht in allen von dir als "Slawisch" angefuehrten Laendern keiner unter 30 mehr kein Englisch.
Die aelteren koennens vielleicht Englisch noch Ignorieren die Jungen wollen gar nicht und warum auch?

Schiptar schrieb:
jugo-jebe-dugo schrieb:
Na das ist doch schon mal ein Anfang.

Weiter: Seit wann habt ihr denn dieses Weltreich von Griechenland bis Japan, das heute immer noch existiert? M.a.W., wann begann dieses ominöse Weltreich zu existieren?

Bisschen überfragt bin ich da,weiss nicht wann Russland ihr Gebiet bis nach Japan ausgebreitet hat.Aufjedenfall besiedelten wir schon im 6 jahrhundert die Länder weit hinter Moskau bis FYRO Mazedonien.

jugo-jebe-dugo schrieb:
Bisschen überfragt bin ich da,
logo. wenn man sowas anfaengt und solche sachen raushaut.

jugo-jebe-dugo schrieb:
weiss nicht wann Russland ihr Gebiet bis nach Japan ausgebreitet hat.
Großfürst Iwan IV. ließ sich 1547 zum ersten "Zar der ganzen Rus" krönen. Unter seiner Herrschaft begann auch die Eroberung Sibiriens, die russische Kosaken erstmals im 17. Jahrhundert bis an den Pazifik brachte.Quelle wiki
Gehoert zur Russischen Geschichte und kein centimeter davon gehoert dir!!!

jugo-jebe-dugo schrieb:
Aufjedenfall besiedelten wir schon im 6 jahrhundert die Länder weit hinter Moskau bis FYRO Mazedonien.
Aufjedenfall.....wenn auch sonst nix...das ja wohl, ne?

jugo-jebe-dugo schrieb:
Wüste mal gerne wissen wieviel km2 das Reich von Dusan hatte.
sb1355.gif

Ca. 190 000 km²

jugo-jebe-dugo schrieb:
Schiptar schrieb:
jugo-jebe-dugo schrieb:
USA,Kanada ect waren von mehrern Europäern besiedelt wie deutsche;Spanien,Holländer,Spanien,Franzosen.Das kannst du ncht als englisches Reich rechnen. Selbst wenn kam das slawische Reich nah dran und zählt unter den 3 grössten.
Also, pass mal auf: Die UdSSR, die tatsächlich von der Ostsee und dem Schwarzen Meer bis Ostasien reichte, hatte 22.402.223 km².
Das Britische Weltreich hatte 1921 ca. 37.000.000 km².
Und Russland reicht auch nicht deshalb bis Ostasien, weil es urslawisches Land ist, sondern weil die Russen da lange nach dem Auseinanderdrifetn deiner imaginären urslawischen Volksgemeinschaft fleißig Gebiete erobert haben.

Lass das britische Weltreich soviel gehabt haben,ich weiss das wir die stählernsten Kämpfer an denne ihr euch auch die Zähne ausgebissen hättet.

Die Slawen!!!!!!!!!

Sprich: Serben,Kroaten,Bosniaken,Bulgaren,Slawo Mazedonier,Ukrainer,Russen,Polen,tschechen,Slowaken,Weißrussen.

Würden wir heute wirklich eine brüderliche Einheit bilden mit einer einheitlichen slawischen Sprache und die religion religion sein lassen würdet ihr alle den kürzeren ziehen,USA wäre Weltmacht nr.2. ;)

8O 8O 8O der letzte satz erstaunt! bin gar nicht solche worte von dir gewohnt! :thumbsup:

Zurück
Oben