Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das heutige Slawenweltreich des 5. Jh. "do Tokija"

Re: Das heutige Slawenweltreich des 5. Jh. "do Tokija&a

lepotan schrieb:
Schiptar schrieb:
lepotan schrieb:
die awaren zum beispiel waren auch slawen.
Klar, und die Sinti und Roma kommen aus Ägypten...
die aearen warn slawen soweit ich weiß wenn nicht beweiß mir das gegenteil.

Also, so weit ich weiß waren die Awaren KEINE Slawen.

Ich möchte Dir eine kleine Textpassage aus dem Buch "Geschichte der Serben" von Constantin Jirecek (1911) ausgliedern.

Auf Seite 91 steht folgendes: [...]Mit 17200 Gefangenen kehrten die Römer über die grenze zurück; davon waren 3000 Awaren, 8000 Slawen, 4000 Gepiden und 2200 andere Barbaren.

Naja als wir vor ein paar jahren in der schule die völkerwanderung durchgemacht haben sind paar wörter mit awaren und slawen gefallen, aber keine ahnung ob das stimmt.
aufjedenfall sind auch slwaen ins römosche reich eingefallen.
und zu irgend einem volk hat man gesagt das sie den römern körperlich überlegen waren von der größe und der masse.
weiß nur nicht ob das germanen oder slawen waren theoretisch könnten es beide gewesen sein.

lepotan schrieb:
Naja als wir vor ein paar jahren in der schule die völkerwanderung durchgemacht haben sind paar wörter mit awaren und slawen gefallen, aber keine ahnung ob das stimmt.
aufjedenfall sind auch slwaen ins römosche reich eingefallen.
und zu irgend einem volk hat man gesagt das sie den römern körperlich überlegen waren von der größe und der masse.
weiß nur nicht ob das germanen oder slawen waren theoretisch könnten es beide gewesen sein.

Nun, sowohl Slawen (in dem Fall explizit die Serben) als auch Germanen und andere nordische Völker/Stämme werden (von den Römern und Griechen/Byzantinern) als sehr unangenehme und zähe Krieger bezeichnet.

Aber meine Lieblingsstelle ist folgende: Nach Strabo, der unter Tiberius schrieb, wohnten die Dardaner, die bei den Griechen als ein äußerst unreines, ungewaschenes Volk galten, in Höhlen UNTER DÜNGERHAUFEN und unterhielten sich in diesen Verstecken mit Flöten und Saiteninstrumenten.

Jetzt rate mal wer die Dardaner waren! :mrgreen:

Zurück
Oben