Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das ideale Alter

BenKafka

Corvus albus
Da ich vor kurzem schon wieder ein Jahr älter geworden bin,
habe ich mir über dieses Thema Gedanken gemacht.

Wir sitzen da ja alle in einem Boot und werden von Jahr zu Jahr älter.
Wann ist man eigentlich am Zenit seiner Leistungsfähigkeit mental und körperlich und wann ist das beste Alter um zu heiraten, Kinder zu bekommen etc.

Oder Ist das Alter nur ein Konstrukt um Menschen zu kategorisieren und wird sowieso überbewertet?

jedes alter hat positives so wie negatives....kindheit z.b. ist ein schönes alter, da ist man noch sehr unschuldig und unbeschwert, sorglos....sollte zumindest so sein. heiraten, familie gründen ist sehr individuell...ich z.b. habe sehr früh geheiratet und bin auch früh mutter geworden...andere wieder heiraten erst mit 30 oder noch später...es kommt immer darauf an was für pläne und ziele man sich setzt. wer beruflich karriere machen will für den ist erst mit anfang 30 die blütezeit....ist wirklich schwer zu sagen welches alter am besten für was ist...

Schwierig da für jeden individuell. Die einen sind früher soweit die anderen später und manche nie.
Familie Gründen und heiraten würde ich selbst erst wenn eine Partnerschaft über lange Zeit richtig gut funktioniert und man sich zu 100% sicher ist.

Ich kenn welche, die benehmen sich mit 30 noch wie Kinder. Und andere, die mit 25 verantwortungsbewusster und reifer sind.
So über den Daumen gepeilt würde ich 25-30 sagen, da ist man auch finanziell etwas abgesicherter.

Jeder Lebensabscnitt hat was Gutes und Schlechtes ... vom subjektiven Empfinden her habe ich so die Zeit von Mitte/Ende 20 bis Ende 30 als "am besten" empfunden

Zurück
Oben