Straßenfeger
Quid est veritas?
Ein Mensch besteht aus ca. 100 Billionen von ihnen. Sie sind mehr als bloße Proteinhaufen. Zellen sind eher zu vergleichen mit hochkomplizierten Fabriken, viel durchdachter als alles, was Menschen je konstruiert haben.
Von der Harvard-Universität habe ich kürzlich ein beeindruckendes Video gefunden, das die zahlreichen inneren Vorgänge einer Zelle wunderbar in Szene setzt.
YouTube - BioVisions - Das Innenleben einer Zelle
Ich kann mir nicht helfen. Aber der Gedanke, all diese zweckmäßigen, bis ins kleinste Detail durchdachten und absolut zielgerichteten Apparaturen hätten sich durch blinden Zufall entwickelt, kommt mir bei jedem Anschauen nur noch unverständlicher vor.
Eine ähnliche Animation aus dem Film Expelled:
YouTube - Expelled - Zellanimation
Von der Harvard-Universität habe ich kürzlich ein beeindruckendes Video gefunden, das die zahlreichen inneren Vorgänge einer Zelle wunderbar in Szene setzt.
YouTube - BioVisions - Das Innenleben einer Zelle
Ich kann mir nicht helfen. Aber der Gedanke, all diese zweckmäßigen, bis ins kleinste Detail durchdachten und absolut zielgerichteten Apparaturen hätten sich durch blinden Zufall entwickelt, kommt mir bei jedem Anschauen nur noch unverständlicher vor.
Eine ähnliche Animation aus dem Film Expelled:
YouTube - Expelled - Zellanimation