Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Massaker in der Umgebung von Gjakova (Kosovo Krieg)

Traurig, traurig, wie viele Mütter ihre Söhne verloren haben(auf allen Seiten), aufgrund eines Streites zwischen einer Hand voll Politikern.


Stara izreka je vazda bila i ostala:

Za rat car daje topove, gazda volove a sirotinja sinove !

Die meisten hier verherrlichen irgendwelche Politiker, fragen sich aber nicht wo deren Söhne während des Krieges waren !
Habe noch von keinem gehört, daß er aktiv beteiligt war !
 
wie ihr immer vom thema abweicht ob regulär oder irregulär ist der gleiche scheiss, milosevic hat gesagt albanerfrei machen und die haben alle vertrieben.


Ob regulär oder nicht regulär macht schon einen Unterschied... zB bei Srebrenica waren die "Skorpione" am Massaker beteiligt die aus Serbien kamen. Da sie aber nicht reguläre Einheiten waren wurde Serbien vom Vorwurf des Völkermords von IGH freigesprochen.
 
warum kam es denn so weit das zehntausende serben ausm kosovo vertrieben wurden!



weiß nicht hab nichts in den nachrichten gesehen!


warum es so weit kam das die serben vertrieben wurden?
überleg mal wesshalb es so weit kam, und wesshalb in shkodra (albanien) noch serben gibt die dort leben? wesshalb werden die nicht vertrieben? albanien könnte das machen ohne probleme,
überleg dir mal wesshalb es zum krieg kam, und wirf der Uçk kein terrorismus vor, den die Uçk hat keine massaker an civilisten begangen :birdman:

nachrichten? wie kannst du die nachrichten sehen? damals warst du noch 4 jahre alt
 
Ob regulär oder nicht regulär macht schon einen Unterschied... zB bei Srebrenica waren die "Skorpione" am Massaker beteiligt die aus Serbien kamen. Da sie aber nicht reguläre Einheiten waren wurde Serbien vom Vorwurf des Völkermords von IGH freigesprochen.


im kosovo war es zum grossteil die jugoslawische armee, bosnien ist da bisschen anders weil es dort hauptsächlich die bosnischen serben waren.
 
Das Massaker mag passiert sein ABER ihr könnt wohl kaum leugnen dass es auch "Massaker" gab die keine waren.

zB. das "Massaker" von Rugovo welches vom OSZE Beobachter Henning Hensch eindeutig als solches widerlegt wurde.

YouTube - Es begann mit einer Lüge (Teil 3) - Deutschland im Kosovo 99

ab 2:40 ca.

Oder der Hufeisenplan der als konkreter Angriffsgrund der NATO genommen wurde, extistierte überhaupt nicht wie das deutsche Verteidigungsministerium selbst zugegegben hat. Ganz nebenbei sieht man im Video wie die NATO sich was die Hufeisenplan Behauptung angeht, selbst ins Bein geschossen hat. Die AUfklärungsdrohnen die brennende Häuser gesichtet haben, notieren auch das Datum der Aufnahme. AUf den Aufnahmen ist eindeutig zu sehn : 1999, nachdem die NAto eingeschritten ist. Die NATO jedoch hat behauptet dass die AUfnahmen von 1998, also vor dem Angriff der NATO sind um zu "beweisen" dass die humanitäre Katastrophe schon vor ihrem EIngreifen bestand was jedoch nicht der Fall ist.

YouTube - Es begann mit einer Lüge (Teil 1) - Deutschland im Kosovo 99


Der deutsche Verteidigungminister Scharping hat auch gelogen dass sich die Balken gebogen haben. zB hat er gesagt dass die Serben in die Häuser der Albaner gehen, Kerzen aufstellen das Gas aufdrehen welches dann aufsteigt und das Haus anzündet.

Problem:

1) alle Gase die zum heizen verwendet werden (Propan/Butan) sind schwerer als Luft und können NICHT aufsteigen.

2) bei einer Gasexplosion entsteht eine Druckwelle die das Haus nicht anzündet sondern es komplett zerstören würde, sprich das Haus würde gar nicht mehr stehen.

YouTube - Train car explosion bleve

besonders gegen Ende sieht man die Wucht gut, da in Zeitlupe.

3) Das Kosovo ist die Rückständigste Region Europas, wie sollen die denn in einem Bergbauerndorf soviel Gas bekommen welches den GANZEN SAUERSTOFF aus einem Haus verdrängt und es füllt (nach Badewannenprinzip). Da bräuchte Mann 1000e Liter und 100e Tanks. Eine Gasleitung kann ausgeschlossen werden da nicht einmal Bergbauerndörfer in der Schweiz über solche verfügen... wer macht sich die Mühe Hügel und Berge zu überwinden nur um 10 Häuser mit Gasleitungen zu einem Fernwerk zu verbinden.

4) Selbst das Badewannenprinzip würde nicht funktionieren da KEIN normales Haus 100% luftdicht verschlossen ist. LOL die Häuser der Bauern in Jugo wurden ja nicht einmal nach Plan gebaut sondern nach Augenmaß. Das Gas würde aus allen möglichen SPalten bei Fenstern und Türen aus dem Haus strömen.

Wenn man das einem Becker erzählt der keine Ahnung von Physik, Chemie bzw. den physikalischen Eigenschaften von Gasen hat, ist es doch klar dass er das glaubt und sich denkt "Boa die Serben sind ja ur brutal und gemein". So zieht man die öffentliche Meinung auf seine Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne... Also du behauptest es war ein Massaker Regulärer Streitkräfte der jugoslawischen Armee ?

Ja!


Das Massaker von Meja war ein Kriegsverbrechen von Mitgliedern der Jugoslawischen Armee (VJ) und Mitgliedern verschiedener serbischer Freischärlerverbände das während der Kosovokrieges am 27. April 1999 im Dorf Meja stattfand.[1] Es ist das größte Massaker des Kosovokrieges. Das Humanitarian Law Center hat insgesamt 294 Opfer des Verbrechens dokumentiert.


Quelle: Massaker von Meja
 
Zurück
Oben