Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Nichts !

Wer gestorben ist, ist noch lange nicht tod. Alle wollen wissen, was nach dem Tod kommt, ein britischer Arzt untersuchte es wissenschaftlich.

Wer gestorben ist, ist noch lange nicht tot - Leben - Leben - Aargauer Zeitung

Er untersuchte Nahtoderfahrungen, das ist etwas völlig anderes.

Nichtsdestotrotz ist diese "Tod-Kiste" durchaus mysteriös. Es gibt Froscharten, die mit Hilfe von "Frostschutzmitteln" jahrelang in der Erde eingefroren bestehen können. Sie sind nach heutiger Definition Tot, nichts in ihrem Körper rührt sich, das Gehirn sendet keinerlei Impulse aus, toter gehts kaum :lol: Trotzdem erwachen sie zu neuem Leben wenn sie auftauen, der Körper springt an und läuft rund als wenn nix gewesen wäre.

Er untersuchte Nahtoderfahrungen, das ist etwas völlig anderes.

Nichtsdestotrotz ist diese "Tod-Kiste" durchaus mysteriös. Es gibt Froscharten, die mit Hilfe von "Frostschutzmitteln" jahrelang in der Erde eingefroren bestehen können. Sie sind nach heutiger Definition Tot, nichts in ihrem Körper rührt sich, das Gehirn sendet keinerlei Impulse aus, toter gehts kaum :lol: Trotzdem erwachen sie zu neuem Leben wenn sie auftauen, der Körper springt an und läuft rund als wenn nix gewesen wäre.

Ich hab mal im TV eine Doku über Nahtoderfahrungen gesehen wo die betroffenen, die Ärtze, Chirurgen und Wissenschaftler, die dieses Phänomen untersuchen zu Wort kommen.

In einem Fall hatte der Betroffene kein Herzschlag, Puls und Atmung und auch keine Hirnaktivität mehr. Als Er mit dem Chirurgen sprach und Ihm davon erzählte und sogar alles detailiert wiedergeben konnte, was der Chirurg und die Assistenten gesagt und gemacht haben und sogar ein "Chirurgwerkzeug" genau beschreiben konnte war Er sprachlos. Denn die Hirnaktivität war auf Null, es wären nicht mahl mehr Halluzinationen möglich.

In einem anderen Fall ging es um einen jungen Mann, der bei einem Autounfall fast gestorben ist. Auch er war für eine Zeit lang "Tod". Wie alle Betroffene erzählte auch Er, dass Er sein Leben noch mal an sich vorbei ziehen Sah und anschliessend den Tunnel sowie seine verstorbene Verwanten. Er erzählte seinen Eltern davon als Sie Ihn im Krankenhaus besuchten und erwähnte, dass er seltsamer weise nicht nur verstorbene Verwandte sondern auch seinen Cousin gesehen habe. Die Eltern erzählten Ihm dann, dass Sein Cousin etwa 2 Stunden vor seinem Autounfall gestorben ist.

- - - Aktualisiert - - -

Wie bereitest du dich darauf vor?

Auf den Tod?

Ich hab mal im TV eine Doku über Nahtoderfahrungen gesehen wo die betroffenen, die Ärtze, Chirurgen und Wissenschaftler, die dieses Phänomen untersuchen zu Wort kommen.

In einem Fall hatte der Betroffene kein Herzschlag, Puls und Atmung und auch keine Hirnaktivität mehr. Als Er mit dem Chirurgen sprach und Ihm davon erzählte und sogar alles detailiert wiedergeben konnte, was der Chirurg und die Assistenten gesagt und gemacht haben und sogar ein "Chirurgwerkzeug" genau beschreiben konnte war Er sprachlos. Denn die Hirnaktivität war auf Null, es wären nicht mahl mehr Halluzinationen möglich.

In einem anderen Fall ging es um einen jungen Mann, der bei einem Autounfall fast gestorben ist. Auch er war für eine Zeit lang "Tod". Wie alle Betroffene erzählte auch Er, dass Er sein Leben noch mal an sich vorbei ziehen Sah und anschliessend den Tunnel sowie seine verstorbene Verwanten. Er erzählte seinen Eltern davon als Sie Ihn im Krankenhaus besuchten und erwähnte, dass er seltsamer weise nicht nur verstorbene Verwandte sondern auch seinen Cousin gesehen habe. Die Eltern erzählten Ihm dann, dass Sein Cousin etwa 2 Stunden vor seinem Autounfall gestorben ist.

- - - Aktualisiert - - -

Auf den Tod?

Einst sah ich einen Berricht,wo es um das Thema Nahtoderfahrungen ging.Ein Missionar der Kirche befand sich in einem Dorf in Russland bzw Sibirien,wo er mit einem Ärzte Team,das ihn begleitete,den Dorfbewohnern Medizinische Hilfe leistete.Eines Nachts fuhren sie auf den,in zahlreicher menge Vorhandene Holprigen Strassen und es kam zu einem Unfall.Eine frontale Kollision mit einem Tonnenschweren URAL Laster zerfetzte den Kleintranporter und schleuderte die Insassen hinaus.Der Geistliche und seine Begleiter wurden schwer verletzt,später verstarben sie,sprich ein Puls bzw Pupillenreaktion usw war nicht vorhanden,das Herz hörte auf zu schlagen.

Der Missionar sah sich über dem eigenen,auf einem OP Tisch liegenden Körper schweben.Er wusste das sein Biologicher Körper angesichts der Verletzungen die er sich zugezogen hatte, nicht überleben würde,denn dazu hatte er viel zu viel Blut verloren.So kam es dann das der Geistliche sich an einem Fremden Ort schwebend,im Jenseits wiederfand,wo er dann nach eigenen angaben angeblich Jesus (Hz Isa as) begegnete.

Jesus sprach zu ihm und meinte,das seine Zeit,also die des Verstorbenen,noch nicht gekommen sei und das es für ihn noch vieles zu erledigen gibt,im "Diesseits" Versteht sich.Zudem machte er den Geistlichen auf eine Trostlose Menschenmenge aufmerksam,welche auf einem Dunklen Pfad ins Nichts zu gehen schienen.Der Verstorbene frug Jesus,um wen es sich bei all denn vielen Menschen denn handle? Jesus antwortete ihm und sprach,das es sich um die Seelen der Verstorbenen handle,die im Leben gesündigt hätten,dem fügte er hinzu und meinte,das diese Menschen allesamt ins Feuer gingen würden,gemeint ist die Hölle.Dann zeigte er,also Jesus,dem Verstorbenen einen anderen Pfad mit fröhlichen aber sehr wenigen Menschen,ihre Anzahl war im Gegensatz zu der anderen Menschenmenge viel geringer.Jesus (Hz Isa as) meinte zu ihm,das diese Menschen sich den Himmel erarbeitet hätten und froh darüber wären ins Paradies aufgenommen zu werden.

Schliesslich,nach ungefähr 2 Stunden kehrte der einst Verstorbene wieder zurück in seinen Körper und fand sich in einer Art Metall Sarg wieder,doch war er nicht in einem Sarg sondern in der Leichenhallle eines Russischen Hospitals.Es packte ihm die Angst zudem fing er an zu frieren,er fing an zu Schreien und machte auf sich Aufmerksam,Ärzte und Schwestern stürmten in die Leichenhalle um den Totgeglaubten Mann aus seinem Gefängnis zu befreien.Sie konnten ihren Augen nicht glauben,als sie den Mann sahen.

War hier ein Wunder geschehen?

Aus Medizinischer sicht 2 Stunden lang Tod zu sein und dann doch wieder ins Leben zurückzukehren,das erschien dem Krankenhauspersonal als etwas Unmögliches,doch mit Gottes Hilfe geschah genau dies,das war ein Einblick ins Angebliche "Nichts",welches vieleicht doch mehr verbirgt als manche von uns denken mögen.

Ein Billiger Trick um die Menschen zum Christentum zu bekehren oder doch die Wahrheit? Entscheidet selbst..

Ein Billiger Trick um die Menschen zum Christentum zu bekehren oder doch die Wahrheit? Entscheidet selbst..

Bei den beiden Fällen, die ich in der Doku gesehen habe, hat niemand Yeshua getroffen aber ich kann mich an einen Fall erinnern wo eine Frau, die klinisch Tod war und eine Nahtoderfahrung hatte Gotes Wort gehört hat bevor Sie zurück auf die Erde durfte um für Ihr Kind da zu sein.

Ja davon habe ich auch gelesen,doch in dem speziellen fall den ich oben vorgetragen habe,wollte der Missionar zu seinen Lebzeiten unbedingt Jesus begegnen,sprich er hatte den Tiefen Wunsch in sich.Vieleicht hat Gott ihm diesen Wunsch ja erfüllt,wir wissen es nicht.

Zurück
Oben