Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Phänomen Twitter

BlackJack

Jackass of the Week
Ich habe seit bestimmt 10 Jahren oder so einen Twitter-Account, diesen aber außer einem "Hello Twitter" nie genutzt, außer letzten Monat in der künstlerischen Pause ... was für eine Erfahrung :D viel gelernt und erlebt, werde nach und nach berichten. Ist sonst noch jemand bei Twitter aktiv?
 
Manchmal zum Lesen. Bei IT Themen find ichs OK, v.a.wenn die w Leute zu interessannten Seiten o. Videos verlinken.

Bei politischen Themen werd ich nach 5 Minuten wahnsinnig, egal auf welcher Seite man steht.
 
Bei den politischen/gesellschaftlichen Themen geht richtig die Post ab, habe es genossen :D ich habe 21 mails von twitter mit insgesamt ca. 60 - 70 Stellungnahmen zu Meldungen bekommen, und alle gingen so aus: ich schreibe z.B. einem der mich wegen irgendwas bepöbelt, dass mich die Meinung eines losers nicht interessiert, er meldet es und Twitter antwortet:
Wir haben den gemeldeten Inhalt untersucht und konnten keinen Verstoß gegen die Twitter Regeln (https://support.twitter.com/articles/18311) oder entsprechende Gesetze feststellen. Wir sind deswegen dazu nicht aktiv geworden.
 
Einmal jedoch hat Twitter einen Beitrag von mir gelöscht, wusste gar nicht dass es da solche Verfahren gibt:

Ich behaupte irgendwas offensichtlich Absurdes wie "97,38% der Grünen sind Studienabbrecher, Vielflieger und **********", dieses mal jedoch meldet ein schlaues Kerlchen es nicht als Beleidigung sondern als Fake-News, Twitter schreibt mir:
We have received a complaint regarding your account, for the following content:
...
In order to determine appropriate action, we need you to provide information on the veracity of this content within the next 48 hours. If we don’t hear from you and are unable to ascertain the veracity of this Tweet, we may withhold this content in Germany in accordance with applicable law and our policies
I dont understand, please in german,
thank you
Und sie antworten tatsächlich einige Stunden später:
Wir haben eine Beschwerde bezüglich Ihres Kontos für den folgenden Inhalt erhalten:
...
Um geeignete Maßnahmen zu bestimmen, müssen Sie innerhalb der nächsten 48 Stunden Informationen über die Richtigkeit dieses Inhalts bereitstellen. Wenn wir nicht von Ihnen hören und die Richtigkeit dieses Tweets nicht feststellen können, können wir diesen Inhalt in Deutschland gemäß geltendem Recht und unseren Richtlinien zurückhalten.

Ich antworte:
Habt ihr sie noch alle?

Also gut: hiermit bestätige ich, dass alle meine je getätigten Aussagen zu 99,2% richtig sind, denn ich sage immer die Wahrheit, sogar wenn ich lüge.

LG

... aber sie belassen es dabei, löschen jedoch meine Aussage über die Grünen :lol:
 
Wie er ganz stolz auf seine Trollerei ist :toofunny:
Eigentlich wollte ich damit zeigen, dass bei den ganzen Diskussionen um echte und vermeintliche "Hasskommentare", "Fakenachrichten" und Maßnahmen zur Überwachung die selbsternannten "Guten" an der Eskalation genau so beteiligt sind

#blackjackfürimmersperren
 
Kann verstehen dass Twitter und Facebook beim Thema Fake news vorsichtig geworden sind, aber Ironie haben sie iwie nicht mit bedacht?
 
Mit der Zeit wurde ich Follower von allen möglichen Leuten, da kriegt man breit gefächert Aussagen und Diskussionen zu im Prinzip jedem Thema zu Gesicht, dabei fiel mir ziemlich früh Sawsan Chebli auf, die ständig auf twitter irgendwas rumposaunt, auch provoziert und pausenlos rumstreitet, dagegen ist Trump ein Pfadfinder. Erstaunlich ist, dass offenbar extra für sie eigene Ämter geschaffen wurden: 2010 - 2014 Grundsatzreferentin für Interkulturelle Angelegenheiten und nach ihrem eher unglücklichen Intermezzo als stellvertretende Sprecherin des auswärtige Amtes ab 2016 Bevollmächtigte des Landes Berlin beim Bund und Staatssekretärin für Bürgerschaftliches Engagement und Internationales - was für eine Bezeichnung :lol:

Jetzt wo ich ihre Aktivitäten bei Twitter wochenlang live miterlebt habe liegt es auf der Hand: sie kann nicht wirklich was, oft stellt sie sich und ihre Familie als Referenz in den Mittelpunkt, aber man will sie möglicherweise unbedingt als durchaus ansehnliche Vorzeigemigrantin haben, die es nach Oben geschafft hat. Zum Polarisieren ist sie ob bewusst oder unbewusst sicher gut, ansonsten sieht es eher mau aus.
 
Ich habe seit bestimmt 10 Jahren oder so einen Twitter-Account, diesen aber außer einem "Hello Twitter" nie genutzt, außer letzten Monat in der künstlerischen Pause ... was für eine Erfahrung :D viel gelernt und erlebt, werde nach und nach berichten. Ist sonst noch jemand bei Twitter aktiv?

Ich habe einen Twitter-Account, nutze den grade mal um Sebastian, kurz Kanzler ein wenig zu ärgern.
 
Zurück
Oben