Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Problem der Slawen

Das weiß ich. Die Turkvölker siedelten schon viel früher in den Balkan ein und assimilierten sich.
Ich interessiere mich für Geschichte. Von unserer Abstammung her also meiner Familie sind wir Kiptschaken aus dem Kaukasus. Im 12. und 13. Jahrhundert wanderten viele in den Balkan. Also die sogenannten Kumanen. Die sind Heute assimiliert vorallem die aus Ungarn. Gibt ne Doku bei Youtube wo die sagen das sie zuletzt ihre Muttersprache vor ca. 300 Jahren gesprochen haben. Die ursprünglichen Bulgaren waren einst TurkTataren bis sie von den Mehrheitlich slawischen Mehrheit später assimiliert wurden.
Richtig.

Mütterlicherseits von Oma stammen wir von den Kiptschaken ab. Unser Familienname leitet sich auch von daher ab. Sie siedelten in Ungarn an der Grenze zu Rumänien.
 
Oh mann jetzt sind wir schon ethnisch miteinander verwandt. :lol:
Ok, nach all den Infos und Fakten über unsere Verwandschaft wird an dieser Stelle jetzt das Kriegsbeil begraben.
Historische , soziale und politische Themen werden ab jetzt zwischen uns nur auf höchster sachlicher und konstruktivster intellektuellen Ebene diskutiert.
 
Zurück
Oben