Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Unrecht gegenüber Albanern !

Da wo wir die Mehrheit waren:

Einige Küstenstädte der Türkei, Zypern und einige Gebiete am Pontus. (Evtl. Nordepirus)

Da wo wir die Minderheit waren:

Da könnte ich jetzt Karten wo Sizilien bis nach Armenien und von der Krim bis nach Kreta posten.
Solche Karten sind auch übertrieben, Nikos, das musst du zugeben. Konstantinopel...also bitte...::lol:

Wv Territorium hat bitteschön Griechenland verloren ?

So viel, dass Grossalbanien 5 mal reinpasst. Und - UEBERRASCHUNG- bis auf ein paar Typen mit nationalistischem Vollknall forderts keiner zurueck.
Ist uebrigens kein Einzelfall - wir hallten es da aehnlich. Einer der Gruende, warum wir jetzt einen Markt (fast ganz fuer uns allein) haben, der sogar noch viel mehr als nur die exdeutschen Gebiete umfasst.

Dieses Problem hatten alle Nachfolgestaaten des Osmanischen Reichs. Von Bosnien, Kosovo und Epirus über Makedonien und Thrakien bis nach Westkleinasien war der Balkan/Südosteuropa multiethnisch, da gab es keine grossflächigen (!) Mehrheiten.

nikos gaylutschidis du kannst echt gut lügen, deine märchen verkaufen sich bestimmt gut in griechenland und serbien...... hahaha

Wv Griechen leben jetzt bei diesem verlorene Gebiete ?

Ihr musstet keinen Bevölkerungsaustausch Hinnehmen. (Und keine Genozide)

- - - Aktualisiert - - -

Dieses Problem hatten alle Nachfolgestaaten des Osmanischen Reichs. Von Bosnien, Kosovo und Epirus über Makedonien und Thrakien bis nach Westkleinasien war der Balkan/Südosteuropa multiethnisch, da gab es keine grossflächigen (!) Mehrheiten.

Das ist relativ betrachtet. Also in Regionen wie Makedonien war es schon ziemlich Multiethnisch oder in Epirus.
Gab aber auch etwas homogenere Gebiete, wie beispielsweise Mittelalbanien, Südgriechenland oder Mittelbulgarien ...

nikos gaylutschidis du kannst echt gut lügen, deine märchen verkaufen sich bestimmt gut in griechenland und serbien...... hahaha
Du bist fast lustig als Comedian, als Mensch bist du aber nur armselig und traurig, du Çoban. Geh lern Albanisch und lern, was "shota" heisst, dann komm wieder zurück, vielleicht wirst du dann in die albanische Vorstufen-Spielgruppe akzeptiert. Paç fat.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist relativ betrachtet. Also in Regionen wie Makedonien war es schon ziemlich Multiethnisch oder in Epirus.
Gab aber auch etwas homogenere Gebiete, wie beispielsweise Mittelalbanien, Südgriechenland oder Mittelbulgarien ...
Letztere meinte ich ja auch nicht, aber was hätte man in diesen multiethnischen Gebieten am Besten tun können? Wohl nicht die gewalttätige Eroberung von einem Nationalstaat...

Da stimme ich dir teilweise zu, aber das albanische Siedlungsgebiet war nicht (mit einer Mehrheit) so gegeben, wie einige von euch es fordern.
Eigentlich seit ihr, dafür dass ihr keinen Staat hattet, in London recht gut durchgekommen, wenn man bedenkt, wie viel Territorium Griechenland
und Serbien räumen mussten.

Ihr hattet auch keinen Staat.

Zurück
Oben