Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Unrecht gegenüber Albanern !

Du scheinst immer noch nicht zu verstehen.

Links sind Distrikte, und rechts Gemeindegrenzen eingezeichnet.

Warum nicht auf beiden Seiten gleich egal ob Distrikt oder Gemeinde?

Pozdrav

Aha Okay, hab jetzt ein bisschen nachgeforscht und man muss sagen, dass sich halt FYROM in Opstini gliedert und die grösse der Opstini auch ziemlich ähnliche Grössen wie die Distrikte in Albanien haben. FYROM unterteilt sich noch in acht Statistische Regionen die aber keinen Verwaltungszweck haben! In Albanien verwaltet man halt mit Distrikten und Mazedonien mit Opstini.

Zu nur statistischen – ohne verwaltungstechnischen – Zwecken ist Mazedonien weiters in acht statistische Regionen gegliedert, die jeweils mehrere benachbarte Opštini zusammenfassen.

Liste der Op?tini in Mazedonien ? Wikipedia

Aha Okay, hab jetzt ein bisschen nachgeforscht und man muss sagen, dass sich halt FYROM in Opstini gliedert und die grösse der Opstini auch ziemlich ähnliche Grössen wie die Distrikte in Albanien haben. FYROM unterteilt sich noch in acht Statistische Regionen die aber keinen Verwaltungszweck haben! In Albanien verwaltet man halt mit Distrikten und Mazedonien mit Opstini.

Zu nur statistischen – ohne verwaltungstechnischen – Zwecken ist Mazedonien weiters in acht statistische Regionen gegliedert, die jeweils mehrere benachbarte Opštini zusammenfassen.

Liste der Op?tini in Mazedonien ? Wikipedia

:facepalm:

Ein Distrikt wäre zB einer der 8 statistischen Regionen. Da wir aber nur Gemeindegrenzen haben, wäre auf der Grafik auch angebracht auf albanischem Gebiet Gemeindegrenzen zu vermerken, und diese gibt es - siehe Pustec dessen Gemeinde aus neun Dörfern besteht.

Aber dann hätte er mehr weiße Farbe gebraucht. Auch im Süden...

Pozdrav

:facepalm:

Ein Distrikt wäre zB einer der 8 statistischen Regionen. Da wir aber nur Gemeindegrenzen haben, wäre auf der Grafik auch angebracht auf albanischem Gebiet Gemeindegrenzen zu vermerken, und diese gibt es - siehe Pustec dessen Gemeinde aus neun Dörfern besteht.

Aber dann hätte er mehr weiße Farbe gebraucht. Auch im Süden...

Pozdrav

Wie schon gesagt entspricht die Grösse eines Distrikts in etwa der einer Opstini.

Und es gibt noch einen anderen klaren unterschied zwischen Statistischen Regionen und Dsitrikten und zwar, dass das eine, verwaltungstechnisch, nicht genutzt wird und das andere schon.

Aber ja, du hast Recht. Hätte man die Gemeindegrenzen angeschaut, so wäre auch in Albanien einiges weiss.

_:D
Ilirida.JPG

- - - Aktualisiert - - -

Meinst du damit ganz West-FYROM?

Ja weis aber jetzt nicht so viel wie sich die Albaner in Mazedonien entwickeln , denke sie werden mehr ?

Eher weniger....immer mehr ins Ausland..aber die Mazedonier aus dem Osten werden auch weniger..

_:D
Ilirida.JPG

- - - Aktualisiert - - -

Ja weis aber jetzt nicht so viel wie sich die Albaner in Mazedonien entwickeln , denke sie werden mehr ?

Naja was man halt sagen muss - Wir Albaner vermehren uns wie die Karnikel! :D

Die meisten meiner Verwandten haben 4-5 Kinder und das geht weiter so, denke ich jedenfalls.

Es flüchten aber schon auch viele, wenn sie können.

Aber gleich ganz FYROM als Albanisch darzustellen.. nicht sehr weise. Wir wollen unsere Siedlungsgebiete wiedervereinen und sicherlich niemandem die ihren wegnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schade, dass wir in der Diaspora so konzentriert auf ein demographisches Verhalten sind, jetzt in Bezug zu Mazedonien. Es ist statistisch bewiesen, dass auch bei den Albanern die Geburtenrate immer mehr sinkt. Mit diesem Verhalten provoziert ihr nur unsere Nachbarn, die Mazedonier. So zeigt ihr eure primitiven Gedankengänge. Niemand von euch erwähnt die Bildung und Erziehung unserer Kinder, die Kriminalität im Land, die Lustlosigkeit unserer Jugend, die stark passive Stellung der Frau in der albanischen Gesellschaft Mazedoniens, den sinnlosen Bau von mehrstöckigen Villen, die über das Jahr leerstehen, das sinnlose Aufnehmen von Krediten im Ausland im fünfstelligen Bereich usw.
Viel wichtiger ist es über irgendwelche "Eroberungen" von Staaten oder Dörfern zu diskutieren. Ich meine, solche Aussagen sind identisch mit denjenigen von Milosevic, Mladic, Karadzic, Hitler, Mussolini und anderen Chauvinisten und Nationalisten.
Wir schreiben das Jahr 2014, wir haben iPhones, wir haben das Internet, die Bildung und das Wissen stehen uns zur Verfügung, wir haben alles, aber es gibt dennoch primitive Affen unter uns, denen ihr einziges Problem ist, wie sie ihre Dummheit heute am besten zeigen können.
Bravo. Kështu e tregoni edukatën që e keni. Më vjen keq që sidomos shqiptarët këtu janë aq të prapambetur.
Das war alles, was ich zu sagen habe. Mit "du verdammter Slawe" oder "du Bergtürke" müsst ihr gar nicht kommen. Solche Sachen bringen bei mir nichts. Könnt ihr vergessen. Wenn ihr etwas wirklich zum Thema beizutragen habt, dann schreibt verdammt nochmal mit Argumenten. Ich verstehe Spass, aber einige hier haben den Chauvinismus als Leitfaden im Leben, wirklich, real, kein Spass jetzt.

Zurück
Oben