Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Völkermord vom Pontus: Massengräber in der Türkei

richtig und obwohl die ponter sehr gelitten haben und vertrieben wurden sind

gehn sie dieses thema an mit dem motto

"wir vergeben aber vergessen nicht"

und die türkei erkennt das nicht mal an was sollen die betroffenen davon halten????

und dann wundern sich die türken, wieso die griechen so ein schlechtes bild von der türkei haben und sie nicht in der eu haben wollen;)

Ja da hast du Recht, immer leiden die Unschuldigen!
Aber trotzdem sollte man fair bleiben und wenigsten´s es zu geben was andere in Ihrer Wut getan haben, und nicht abwarten bis der Druck von der EU so groß wird, nur weil man da rein will???
Mögen die armen Selen in Frieden ruhen.

Mögen die toten in frieden ruhen, ich denke ein grund weshalb sowas nicht zu gegeben wird liegt daran, dass in der türkei all diese morde während der kriegszeiten waren, und als maßnahmen galten die durch den krieg entstanden sind....ich möchte es nicht relativieren aber wieso geben die griechen nicht ihre taten zu, in Eskisehir haben griechische soldaten ganze dörfer vernichtet fraugen vergewaltigt noch heute redet man dort von den griechischen bast...! man sollte die eigenen fehler auch erst mal zu geben bevor man ständig nach gerechtigkeit schreit!

pozdravi

Meiner Frau der Urgroßvater ist aus Trapzonda
War alles Pontisch damals,hat im türkischen die gleiche Bedeutung:
Karadeniz/Pontus: Schwarzmeer

im pontus lebten nur griechen

aber es es gab christen und moslems

wobei ich denke (weiß ich nicht) das sie moslemische ponter eher mit den türken sympathisierten haben

Mögen die toten in frieden ruhen, ich denke ein grund weshalb sowas nicht zu gegeben wird liegt daran, dass in der türkei all diese morde während der kriegszeiten waren, und als maßnahmen galten die durch den krieg entstanden sind....ich möchte es nicht relativieren aber wieso geben die griechen nicht ihre taten zu, in Eskisehir haben griechische soldaten ganze dörfer vernichtet fraugen vergewaltigt noch heute redet man dort von den griechischen bast...! man sollte die eigenen fehler auch erst mal zu geben bevor man ständig nach gerechtigkeit schreit!

pozdravi

bist du bulgare????dann sei mal lieber ruhig.....was die bulgaren im zweiten weltkrieg gemacht haben war auch unter aller sau.....ich habe nichts gegen bulgaren im gegenteil mag euch sogar sehr.aber ich weiß von den alten bzw von meinen großeltern was für schweinerein da unten abgingen im zweiten weltkrieg......mein opa geht sogar so weit das er sagt das unsere glaubensbrüder die bulgaren mehr schweinerein unten errichtet haben als die türken

was die armee während der megali idea gemacht hat ist ebenso scheisse gewesen

darum sag ich auch immer das man im frieden leben sollte

du bist albaner? deine frau ist dann? griechin oder ?
Jo:-D.
Zum Thema:
Das hat doch schon MIG sokol gesagt, wenn die Alliierten den Griechen kein Mut eingeflößt hätten, alten griechischen Gebieten zurück zu erobern , dann hätten sich die Türken nicht an den damals Parteilosen Pontier gerecht für Ihre Landsleute aus Griechenland.
Den ich weis jetzt das damals Türken und Pontier friedlich nebeneinander koexistiert haben ohne porbleme bis zu diesem Krieg!

Zuletzt bearbeitet:
richtig und obwohl die ponter sehr gelitten haben und vertrieben wurden sind

gehn sie dieses thema an mit dem motto

"wir vergeben aber vergessen nicht"

und die türkei erkennt das nicht mal an was sollen die betroffenen davon halten????
Ja muss ich bestätigen:app:.
In der nähe von Sohos bin ich auf ein Pontija Fest gewesen, mit leckerm Essen Hmmm:-D, Und die Musik war auch nicht schlecht dann hat der Sprecher zu meiner Verblüffung einen türkischen Sänger angekündigt, der dann auf türkisch gesungen hat.
Ab da habe ich gewerkt das die Pontier wirklich vergeben haben:respekt:.

Zurück
Oben