Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Wort "Yugo"

jugoslavijaaaaa

Jugoslavija.gif

icon_c77f8de5782ad6067cdf2ad7c503bde6.gif

habe mal eine frage...Da ich ja eine Deutsche bin,weiß ich darüber nicht so genau bescheid...Darf man eigentlich Yugo sagen,oder nicht?Ich komme darauf,weil ich einen Serben und einen Kroaten kenne,die sich beide als Yugos bezeichnen,ich dann aber auch gelesen habe,das es verpönt ist,dieses Wort zu benutzen,und das die leute wert darauf legen,als Kroaten/Serben/Bosnier bezeichnet zu werden(was ich irgendwie auch verstehen könnte).Was ist den nun richtig,und wie kommt es das es manche so sagen und manche so stecken da politische einstellungen dahinter?hoffe,das ist jetzt nicht irgendwie provozierend was ich geschrieben habe,es ist mir lediglich aufgefallen

Hejj

Ja du darfst leute aus dem ehemaligen Jugoslawien JUGO nennen.
Das ist ein Sammelbegriff für alle bewohner EX- Jugoslawiens.

Das ist genau so wie wenn ich dich einen SVABO nenne.
Das ist genau so ein Sammelbegriff für alle Deutschsprachigen Völker.
Aber genau so wenig böse gemeint wie JUGO... :D

Heutzutage wollen die wenigsten Yugo hören. rüher hingegen wurde es sehr oft benutzt, auch untereinander.

Ganz erlich, ob nun Yugo oder nich, is mir scheissegal.

Aber ich fass es nicht das in diesen 2 Seiten kein einziger Idiot ne richtige und halbwegs normale Antwort geben konnte.

Einfach dumm dumm dumm man. 20 Idioten man, 20 dumme Idioten machen sich nur mehr zu Idioten anstatt einmal eine normale Antwort zu geben wenn jemand normal und nett danach fragt.
Oho... wieso gibst du dann keine "normale Antwort" anstatt dich mit deiner zu uns "20 Idioten" zu gesellen?

Zwar würde mich interessieren was du als "normale Antwort" ansiehst aber dies sollte sowieso wohl die Threaderstellerin für sich entscheiden.

Hajd... popi jedan caj i smirise malo...

i jedan jugo pozdrav od mene...

:yu2:

(die Flagge sieht echt cool aus :))

Ich empfinde das Wort Jugo nicht als Beleidigung und ich denke da es den meisten gleich geht.

Ist ja nichts schlimmes dabei,oder?

Der Name Jugo hat noch nen Wert in der Welt.

Slowenien und Bosnien kennt man fast nicht.
Da fährt man meist ungern mal durch.
Kroatien ist das Urlaubsland da und Serbien ist das Böse da irgendwo.
Mazedonien oder Fyrom ist was zu essen.

Deswegen ja zu Jugo :^^:

Zurück
Oben