Ich habe gesagt, die die sich Jugoslawen nennen, sind entweder Serben aus Kroatien oder halt Mischlinge (ist statistisch bewiesen). euch kam Jugoslawien entgegen. Endlich eine Identität, endlich nicht mehr zwischen zwei oder drei Völkern, Fahnen, Hymnen entscheiden ...
Also hrhrhrvat, du scheinst als Baby vom Wickeltisch gefallen zu sein. Anders kann ich mir den Schaden den du hast nicht erklären. Bin in Jugoslawien geboren worden, unter jugoslawischer Flagge und hatte automatisch eine Identität und eine Nationalhymne und war und bin's immer noch, stolz auf mein Land. Dein Spruch spiegelt nur dich selbst. Du bist der jenige der keine Identität hat und bist wütend, dass die ganze Welt immer noch von Jugoslawien spricht und niemand von Kroatien, Serbien usw...
A
Wünschst du dir eigentlich Jugoslawien zurück?
Ja ich wünsche mir Jugoslawien zurück! Weißt du warum? Weil ich mir meinen, im Krieg gefallenen Bruder, zurückwünsche. Weil ich mir meine Freunde, meine Nachbarn und ca. 130 000 Tausend unnötigen Opfer zurückwünsche. Aber das verstehst du eh nicht. Weißt du überhaupt was Krieg ist? Ich weiß es, war selbst mittendrin, bin durch eine Serbische Granate verwundet worden und wie du siehst nicht einmal das ist für mich ein Grund die Serben zu hassen. Verstehst du nicht? Ganz einfach, ein Krieg ist immer ein Ausnahmezustand für alle und gerade unser Bürgerkrieg hat es in sich gehabt. Aber alle drei ethnischen Gruppen wollten nur das eine, nämlich ihr Zuhause verteidigen! Die nationalistische Anführer haben andere Ziele gehabt, aber nicht die " normale " Bevölkerung. Die Menschen wollten nur da weiter leben wo sie schon immer gelebt haben. So du Kroatien- Tourist, ( das bist du ganz bestimmt ) vielleicht sollten dich deine Eltern ( so als Kur ) für ein Jahr zurück nach Kroatien schicken, dass du auf eigenem Leib erfährst wie das Leben dort wirklich ist, denn in Urlaub sind alle Länder toll, auch die ganz arme!