Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

David Bowie ist tot

:(
Ich war ein großer Fan!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

einfach ein cooler Typ....

und hier das legendäre Duett mit Queen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Pop-Musikgeschichte:

RIP!

War gerade einkaufen und bin an zwei Szene-Läden vorbei gekommen, in deren Auslagen das neue (letzte) Album "Blackstar" lag. Da wusste ich aber noch nichts von seinem Tod...

Er war sicher kein Rocker, eher ein Pop-Star, aber sein "Groundcontrol to Major Tom..." wird wohl lange Zeit in Erinnerung bleiben...

RIP

Das wußte ich gar nicht. Ist das peinlich? ;-)

Dafür war deine Generation die Coolste von allen! Es ist nichts mehr besseres nachgekommen :)

Muss Dir nich peinlich sein, war ja lange vor Deiner Zeit.
Zuerst hat er bei Edgar Froese, dem Chef von "Tangerine Dream" gewohnt - ich war ein großer Fan von denen. In B hat er übrigens zusammen mit Brian Eno drei Alben aufgenommen, und mit Iggy Pop hat er dort auch zusammen gearbeitet:

https://de.wikipedia.org/wiki/David_Bowie#Die_Berliner_Zeit

Zu der "coolsten" Generation kann ich nich viel sagen, wir sind eben ganz anders sozialisiert, als die nachfolgenden...
Auf jeden Fall haben wir Rock´N Roll, Beat und Pop ehrlich gegen unsere Altvorderen erkämpfen müssen...:emir:

Hier übrigens ein ARD-Special zum Tod von David:

Tod von David Bowie: Der unnahbare Exzentriker | tagesschau.de

Muss Dir nich peinlich sein, war ja lange vor Deiner Zeit.
Zuerst hat er bei Edgar Froese, dem Chef von "Tangerine Dream" gewohnt - ich war ein großer Fan von denen. In B hat er übrigens zusammen mit Brian Eno drei Alben aufgenommen, und mit Iggy Pop hat er dort auch zusammen gearbeitet:

https://de.wikipedia.org/wiki/David_Bowie#Die_Berliner_Zeit

Zu der "coolsten" Generation kann ich nich viel sagen, wir sind eben ganz anders sozialisiert, als die nachfolgenden...
Auf jeden Fall haben wir Rock´N Roll, Beat und Pop ehrlich gegen unsere Altvorderen erkämpfen müssen...:emir:

Hier übrigens ein ARD-Special zum Tod von David:

Tod von David Bowie: Der unnahbare Exzentriker | tagesschau.de

Danke!

Es gibt ja so den Spruch über die Reichen: Die erste Generation baut alles auf, die zweite kommt in den Genuss und die dritte zerstört alles.

Kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass wir bei der Dritten angelangt sind, die die Karre mit 200 mit einem völlig verzerrten Sound eurer Sprache gegen die Wand fährt. Aber vllt ist gerade dieses "Schwarzmalen" ein Teil des Problems. ...Bowie hatte wohl auch immer wieder solche Augenblicke:

This is Not Amerika (mit Pat Metheny)

Zurück
Oben