Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Davutoğlu: „Die Türkei wird sich zur Weltmacht entwickeln“

TuAF

Turkesteron
Turkey
Ottoman Empire is Back:leftfighter1:

Das unsere Regierung solche Visionen und Ziele hat und das auch versucht umzusetzen finde ich echt Klasse.

Ich bin kein AKP Wähler aber unseren Aussenminister Davutoglu finde ich für den klügsten Kopf in der Türkei. Nicht Erdogan oder Gül steuert die Türkei sondern Davutoglu.



Außenminister Ahmet Davutoğlu, der in Karaman im Rahmen der Wahlkampagne eine Rede hielt, gab bekannt, dass es ihr größtes Ziel sei, am 100. Jahrestag der Gründung der Türkischen Republik die Türkei wieder zur großen Weltmacht zu entwickeln. Davutoğlu sagte: „Wir wollen, dass das Recht auf der ganzen Welt herrscht. Dies ist unsere größte Mission. Wir werden uns wie die Osmanen, die sich damals von einer kleinen Volksgruppe zu einer Weltmacht entwickelt haben, zu einer globalen Weltmacht entwickeln. Wir haben alles, was man als Traum bezeichnet hat, in kurzer Zeit verwirklicht. Wir werden nie von unseren Zielen abweichen und immer versuchen sie zu errreichen. Die Türkei hat sich in der letzten Periode auch wirtschaftlich sehr gut erholt und die Krisen überwunden. Jetzt nehmen wir keine Anleihe mehr an. Wir produzieren unsere eigenen Waffensysteme und unsere Verteidigungsindustrie entwickelt sich in einer positiven Direktion.“
Türkische Presse Türkei
 
Nicht nur Bosna.. Sandzak auch!

Inshallah wieder eine Weltmacht wie es sich gehört!
 
Danke meine Brüder aus dem Balkan ihr könnt auch sicher sein,das,dass türkische Volk und die Republik Türkei hinter euch ist (Bosnien,Sandzak,Kosovo)

Eine starke Türkei beudeutet auch ein starker Balkan.

Die Türkei hat immer eine Tür offen für euch
 
Danke meine Brüder aus dem Balkan ihr könnt auch sicher sein,das,dass türkische Volk und die Republik Türkei hinter euch ist (Bosnien,Sandzak,Kosovo)

Eine starke Türkei beudeutet auch ein starker Balkan.

Die Türkei hat immer eine Tür offen für euch

Danke Bruder!

Die Türkei wird auf ewig unsere Mutter sein!
 
Wartets ab, in diesem Thread wirds noch hochhergehen. Ich warte schon auf unsere hellenischen Freunde

Zum Thread: step by step, ich finds noch zu früh für solch eine Aussage. Tief im Innern wünscht sich das sicher jeder Türke, aber es müssen davor noch eine Menge (v.a innenpolitische) Probleme beseitigt werden
 
Ich warte schon seit meiner geburt drauf diese worte von Davutoglu zu hoerren.

Jetzt wo ich sie gelessen habe kommen mir die trennen
 
Wir wollen, dass das Recht auf der ganzen Welt herrscht

Salbungsvolle Worte, die man schon oft von diversen Ländern gehört hat. Die einzelnen Staaten der Welt sollten erst einmal zusehen, dass sie das in in ihren eigenen vier Wänden hinbekommen.

Sollte das jemals der Fall sein, leider sehr unwahrscheinlich , können sich gerne sämtliche Staaten der Welt an einen Tisch setzen und schauen, dass sie es weltweit hinbekommen. Leider lehrt die Weltgeschichte uns etwas anderes.

Schade finde ich ausserdem, das bei vielen Ländern immer noch dieses Groß-und Weltmachtgeschwafel in den Köpfen rumschwirrt.

Grüsse
McWei
 
Auf was sollte sich die "Weltmacht Türkei" stützen? Auf ihr Döner-Monopol? Bei allen Fortschritten, so schön sie auch sind, sollte man schon die Realität im Auge behalten. Weder bei den Bodenschätzen, noch bei Industrie, Landwirtschaft, Finanzwesen noch auf irgendeinem anderen Sektor hat die Türkei auch nur ansatzweise eine Dominanz, auf die sich eine "Weltmacht" gründen ließe.

Die Türkei ist ein starker Partner im Schwarzmeerraum und im östlichen Mittelmeerraum, nicht mehr und nicht weniger.
 
Zurück
Oben