G
Gelöschtes Mitglied 11200
Guest
Ich glaube nicht, dass die Araber die Juden aufgrund ihrer Religion feindlich betrachten. Da müssten die Christen eig. den selben Status "bekommen".
Jude bezeichnet ja auch ein Ethnie.
Ich glaube nicht, dass die Araber die Juden aufgrund ihrer Religion feindlich betrachten. Da müssten die Christen eig. den selben Status "bekommen".
Jude bezeichnet ja auch ein Ethnie.
Ich habe die Doku noch nicht angeschaut, aber meine Meinung zu diesen Begriffen steht schon fest:
Laut Essekers Post, bezeichnen die Juden die Araber als Antisemiten.....Ich meine wie können die Araber Antisemiten sein, wenn sie selber Semiten sind??
Als Semiten werden (historische) Völker bezeichnet, die eine semitische Sprache sprechen
Demnach gehören zu den Semiten die Äthiopier, Araber, Hyksos, Malteser, Minäer, Sabäer, Ostsemiten, Akkader, Babylonier, Assyrer, Amoriter, Ammoniter, Aramäer, Hebräer, Kanaaniter, Moabiter,Nabatäer, Phönizier, Samaritaner und Syrer.
Semiten
Schön, dass dir aufgefallen ist, welche Wurzeln das Wort hat, aber das bringt der eigentlich Diskussion nicht mehr als "blabla". Antisemitismus mag als Wort sinnlos erscheinen in Bezug auf die Araber, aber das Grundsätzliche ist da: Der Hass und die daraus folgende Diskrimminierung der Juden. Deshalb auch die Bezeichnung "Islamischer oder arabischer Antisemitismus"
Ich glaube schon. "Tod den Juden" oder "Judentum im arabischen Raum auslöschen" würde wohl eher in die Kategorie Antisemitismus fallen, als Antizionismus. Da wäre der Spruch "Tod Israel" eher treffender, wobei auch diese Aussage immer andere Motive hat.
Ich würde die Doku trotzdem anschauen, es geht nicht nur um die Defamation.
Was ist man, wenn man der Meinung ist, dass ein jüdischer Staat am falschen Ort aufgebaut wurde?
Die Israelunterstützer würden dich als Antisemiten sehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen