Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Definition von Ehre

eure Definition von Ehre

• Umfrageteilnehmer
    4
Kann man auch Achtungswürdigkeit nennen. Im Prinzip hängt sie davon ab, welche Taten sich in der jeweiligen Gesellschaft für Achtung als würdig erweisen. Wenn in Arabien z. B. eine Frau ohne Kopftuch unterwegs ist, so ist diese Frau nach dem Weltbild eines strenggläubigen Beobachters und dem seines Kollektivs, nicht der Achtung würdig. Im Prinzip kommt es aber darauf an, ob die Person und sein Kollektiv, die diese Frau gesehen hat, die Ehre, die Achtungswürdigkeit davon abhängig macht.

Ehre ist der gute Umgang mit deinen Mitmenschen, Respekt vor älteren und man muss sich auf dich bzw. mich verlassen können ( klar kleine Notlügen nicht mitgezählt) wie sagt man so schön.... Ein Mann, ein Wort!

Gökhan Aydınoğlu;3794248 schrieb:
Ehre ist der gute Umgang mit deinen Mitmenschen, Respekt vor älteren und man muss sich auf dich bzw. mich verlassen können ( klar kleine Notlügen nicht mitgezählt) wie sagt man so schön.... Ein Mann, ein Wort!
Dem würde ich so zustimmen.

Ehre?

Nicht Lügen und bis zum Schlusspfiff alles geben.

Die Definition des Wortes kann man länger ziehen als ein Bungeeseil. Jeder definiert es nach seinem eigenem denken und empfinden.

Für Komplex geladene chabos häufige selbst lüge :lol:

Jemand der seine Mitmenschen respektvoll behandelt, nicht lügt und zu seinem Wort steht, der zum Wohl der Gemeinschaft beiträgt und gerecht ist, auch wenn nichts für ihn dabei rausspringt. Jemand der auf seine Fehler zuerst schaut, bevor er andere verurteilt, jemand der vertrauenswürdig ist. Der sich für schwächere einsetzt. Jemand der ein gutes Herz und charakter hat, und diesen immer bewahrt egal wieviel schlechtes passiert. Menschen mit diesen Eigenschaften haben für mich Ehre.

Ehre hat vielleicht 1% der Weltbevölkerung, wenn überhaupt. Beim Rest wundert es mich dass sie nicht an diesem Wort ersticken wenn sie es in den Mund nehmen.

Zurück
Oben