Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Definition von Ehre

eure Definition von Ehre

• Umfrageteilnehmer
    4
das wort Ehre ist zu groß um es genau zu erklären, auch ich habe probleme es genau zu beschreiben....da es eigentlich nicht möglich ist.
jeder sieht es auf seine art und weise...

eigentlich brauche ich diese ''Ehre'' auch nicht. :-)

stolz leben ohne anderen den stolz zu nehmen..............

Definier mal den Begriff "Stolz"!

- - - Aktualisiert - - -

„Ehre“ ist letztendlich nichts Anderes als ein durch sozialen Zwang hervorgerufenes Verhalten gewisse sittliche Anforderungen zu erfüllen. Also nichts was von einem selbst, so zu sagen „von innen“ ausgehend ist, sondern vom persönlichen Umfeld „von außen“ erwartet, oft sogar eingefordert wird. Es hat nichts mit Respekt, „nicht lügen“, Gerechtigkeit oder Gottgläubigkeit zu tun. Das sind alles unterschiedliche - wenn auch gute - Werte.

filotimo...man kann es nicht erklaeren.
es hat verschiedene bedeutungen die man so nicht erklaeren kann...

Ja, in den zwei Fremdsprachen die ich kenne (Deutsch und Englisch) kann ich keine Übersetzung dafür denken.. Also ganz wörtlich übersetzt wäre das "Ehrenfreundlichkeit" ("filo-" und "timi") :), so ein Wort aber gibt es nicht.

Habe ich immer merkwürdig gefunden, dass der Begriff auf Deutsch und Englisch nicht existiert, weil er schon ziemlich wichtig ist..

es ist schwer zu definieren. was ich in meinem leben aber bisher gelernt habe, ist: dass die leute, die am meisten über ehre reden und es von anderen erwarten, selbst keine haben. ;)

Definier mal den Begriff "Stolz"!

- - - Aktualisiert - - -

„Ehre“ ist letztendlich nichts Anderes als ein durch sozialen Zwang hervorgerufenes Verhalten gewisse sittliche Anforderungen zu erfüllen. Also nichts was von einem selbst, so zu sagen „von innen“ ausgehend ist, sondern vom persönlichen Umfeld „von außen“ erwartet, oft sogar eingefordert wird. Es hat nichts mit Respekt, „nicht lügen“, Gerechtigkeit oder Gottgläubigkeit zu tun. Das sind alles unterschiedliche - wenn auch gute - Werte.

ich find mich klasse und die anderen find ich net deswegen scheizze.....im reinen zu sein mit sich selbst und vor allem immer an sich arbeiten um die neue erfolge zu genießen dazu gehört dem anderen sie auch neidlos zu gönnen ......ich denke stolz machen einige eigenschaften des charakters aus gibt natürlich auch ne menge falschen stolz den man sich dann so definiert wie er einem grad passt.......

Zurück
Oben