Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Deine Lieblingspizza

Hast du die auf dem Bild gebacken? Sieht lecker aus. Mal abgesehen von dem Krebsgeschwür links unten. Und dem Sauladen im Hintergrund. :D

Ne, ich habe das Pic nur selbst reinkopiert. :-) Ich kenne in Zürich einen Kurden der so Herzipzzas bäckt. Allgemein haben sich da viele Kurden aufs Pizzabacken spezialisiert. Habe mal gelesen, dass die Urpizza ursprünglich aus Anatolien oder dem nahen Osten stammen soll, keine Ahnung. :-)

Heraclius

Ne, ich habe das Pic nur selbst reinkopiert. :-) Ich kenne in Zürich einen Kurden der so Herzipzzas bäckt. Allgemein haben sich da viele Kurden aufs Pizzabacken spezialisiert. Habe mal gelesen, dass die Urpizza ursprünglich aus Anatolien oder dem nahen Osten stammen soll, keine Ahnung. :-)

Heraclius
Das werden die Italiener aber nicht gerne hören. :D

Das werden die Italiener aber nicht gerne hören. :D

Es gibt hat Gerichte wo die Wurzeln unklar sind. Eine Herkunft aus dem Nahen Osten ist gut möglich. Schließlich kennt man da heute noch ganz ähnliche Zubereitungen wie die neapolitanische Pizza (siehe z.B. Lahmacun).

Heraclius

Heraclius

Auf ProSieben sagte ein gr. Koch, dass Pizza im Ursprung griechisch sei.

In der Tat ist es so, dass die Pizza in Griecheland ein arme Leute Essen war, man kann diese aber nicht direkt mit der heutigen Pizza vergleichen. Die Griechen haben bevor Ägypten die Kornkammer des Byzantinischen Reiches an die Araber fiel, eher sehr flaches Brot gebacken, auf dieses taten sie dann was sie grad zu verfügung hatten, ein paar Oliven, ein bisschen Schafs-Ziegenkäse ect. Mit der Zeit wandelten die Italiener dieses Gericht von einem armen Leute Essen zu der heutigen Form der Pizza wie wir sie kennen.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben