Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Dejan Lovren

Armsn

Balkan Islamic Army
Da Lovren sehr beliebt ist hat er einen Thread verdient. Genießt es.​

Dejan Lovren


s_37838_1041_2012_1.jpg


Dejan Lovren (* 5. Juli 1989 in Zenica, Bosnien und Herzegowina) ist ein kroatischer Fußballspieler. Seit Januar 2010 steht er bei Olympique Lyon unter Vertrag.

2006 bekam Dejan Lovren einen Profivertrag beim kroatischen Rekordmeister Dinamo Zagreb. Zuvor hatte er in den Jugendmannschaften des Vereins gespielt. Wie es bei Dinamo Zagreb üblich war, wurde er sofort zum kroatischen Erstligisten NK Inter Zaprešić bis Sommer 2008 ausgeliehen. Ab 2008 spielte er als Stammspieler in der Innenverteidigung neben Robert Kovač und machte mit seinem Stellungs- und Kopfballspiel auf sich aufmerksam.
Im Januar 2010 wurde Dejan Lovren vom französischen Serienmeister Olympique Lyon für rund acht Millionen Euro verpflichtet und erhielt dort einen Vertrag bis 2015. Anfangs spielte er noch als Rechtsverteidiger in der Viererkette. Ab Sommer 2010 wurde er als Stammspieler in der Innenverteidigung neben dem damaligen Mannschaftskapitän Cris aufgestellt und beeindruckte durch sein ruhiges Spiel und gute Ballkontrolle.

2009 gab Lovren im Freundschaftsspiel gegen Katar sein Debüt in der kroatischen A-Nationalmannschaft. Seit dem Rücktritt von Robert Kovačist Dejan Lovren Stammspieler. Für die Fußball-Europameisterschaft 2012 fiel er aufgrund einer Knöchelverletzung aus.




  • [*=center]Französischer Pokal: 2012
    [*=center]Französischer Supercup: 2012
    [*=center]Kroatischer Meister: 2009, 2010
    [*=center]Kroatischer Pokal: 2009

Spielerinformationen
Geburtstag5. Juli 1989
GeburtsortZenica, SFR Jugoslawien
Größe188 cm
PositionAbwehr
Vereine in der Jugend
NK Karlovac
Vereine als Aktiver
JahreVereinSpiele (Tore)
2005–2010
2006–2008
2010–
Dinamo Zagreb
Inter Zaprešić (Leihe)
Olympique Lyon
55 (3)
29 (1)
63 (2)
Nationalmannschaft
2004–2005
2006
2006–2008
2007–2009
2007–
2009–
Kroatien U-17
Kroatien U-18
Kroatien U-19
Kroatien U-20
Kroatien U-21
Kroatien
18 (2)
2 (0)
10 (1)
5 (0)
17 (3)
15 (2)
 
Danke das du dich daran beteiligst den Thread aufzubauen. Später kommen vielleicht ein paar Bilder.
 
Gern geschehen. Ich werde versuchen den Thread groß rauszubringen! Über Lovren kann man ja viel schreiben.
 
Größte Gefahr für das eigene Tor in letzter Zeit.

Ist für einige Niederlagen von OL in letzter Zeit verantwortlich.
 
Die Innenverteidigung bestehend aus Bisevac/Kone und Lovren ist jedes Mal für einen dicken Patzer gut. Mit Cris an der Seite fielen Lovren's Schwächen garnicht so sehr auf... es fehlen zur Zeit jedoch die Alternativen deswegen der Stammplatz. Mir gefiel er in der ersten Saison eigentlich, vermultich weil er jünger war und ihm viel Potential zugesprochen wurde. Aber mitlerweile ist es so, dass Lyon mehr Punkte ohne Lovren als mit Lovren auf dem Platz macht(Hatten einige Lyon-Fans extra ausgerechnet). Es sind einfach die Patzer aus Aussetzer, welche dann möglicherweise Spielentscheidend sind.

Die allgemeine Meinung der Fans ist auch, dass es die schlechteste Innenverteidigung der letzten Jahrzehnte ist.
 
Zurück
Oben