Aaaaa nächstes mal bekommt ihr eine persönliche einladung.
Aber ich bin froh das diese psychos ned da waren weil mit deren hilfe hätten wir ned mal einen blumentopf ggewonnen geschweige unsere freiheit
Doch es hatte daneben einige sehr komische und für den Islam sehr fremde Züge. Ein Beispiel ist die Zwangsrekrutierung der Jungen Knabenlesen. Ein tief schwarzer Punkt in der osmanisch-islamischen Geschichte. Man hat einfach junge orthodoxe Christen nach Konstantinopel verschafft, diese islamisch Konvertiert, sie islamisch erzogen, ihnen sehr viele Rechte vorenthalten, wie heiraten usw., sie danach zu Elitesoldaten ausgebildet und danach diese Söhne des Byzantinisches Reiches, gegen ihr Eltern, gegen ihre Heimat in den Krieg geschickt.
knabenlese gab es bereits zu zeiten des propheten (as). einige sahaba gehörten sogar zu diesen knaben, dessen eltern gegen den islam rebellierten und deswegen hingerichtet wurden. trotzdem nahmen sie es den muslimen nicht übel.
Man wird immer eine oberflächige und zusammenhangslose Argumentation finden. Ich meine die Osmanen mussten irgendwie dies auch legitimieren. Doch wenn du die islamische Geschichte durchgehend studierst, wirst du merken, dass es keine durchgehende und systematische Tradition, wie es die Osmanen pflegten, war. Der Vorfall, der sich bei der Sahaba r.a. ereignete musst du nochmals studieren, die Hintergründe usw.
Man wird immer eine oberflächige und zusammenhangslose Argumentation finden. Ich meine die Osmanen mussten irgendwie dies auch legitimieren. Doch wenn du die islamische Geschichte durchgehend studierst, wirst du merken, dass es keine durchgehende und systematische Tradition, wie es die Osmanen pflegten, war. Der Vorfall, der sich bei der Sahaba r.a. ereignete musst du nochmals studieren, die Hintergründe usw. Das kannst du niemals mit den Osmanen vergleichen. Oberflächig, aus dem Kontext gerissen und ausgehöhlt vielleicht, doch es gibt keine Kontinuität dieser Tradition. Die Osmanen institutionalisierten diese Tradition, sowas findest du nur bei den Osmanen. Ausserdem enthielten sie ihnen viele Rechte, die Rechte eines Muslims. Wie das Heiraten und sie wurden einem Sufi- Sheich zugeordnet und durften keinen Bart tragen, nur einen Schnurbart, damit man sie erkennt, die Janitscharen.
Ihr habt sie doch nicht mehr alleDanach sagte er (saws), der Stolz des Universums, ...
Nein DankeDarum können sie niemals verstehen, wie wir zwei jetzt z.B. versuchen die Welt anhand der Religion zu erklären.
du redest zu viel um den heißen brei herum..
bezeichne nicht etwas als bid'ah, wenn du keine ahnung davon hast, bruder. die osmanen wurden von den nichtmuslimen angegriffen. als die angreifer vernichtet wurden, entschied man sich dazu ihre kinder aufzunehmen und islamisch zu erziehen. man hätte es auch so machen können wie die serben während des kosovo-krieges und alle kinder töten können.
wa salam
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen