Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Den Haag: Ex-General Ojdanic zu 15 Jahren verurteilt

Das Urteil zu akzeptieren hat bei ihm einfach strategische Gründe, er kann nämlich sofort eine Haftverkürzung beantragen da er 2/3 der Strafe abgesessen hat.

Alle anderen gehen in die Revision, dazu gehören Nikola Šainović (stellv. der damaligen Regierung), Nebojša Pavkovića, Sreten Lukića, Vladimir Lazarević (Generäle), das Urteil kommt im März.

Milan Milutinović (ehem. Ministerpräsident Serbiens) wurde freigesprochen.

Willst du also sagen, dass er angeblich gelogen hat und die serbische Armee und Paramilitärs keine Albaner gewaltsam vertrieben haben? Wenn du wirklich denkst, dass er (immerhin Ex-General und Chef des Generalstabs) dies nur so zugegeben hat um eine mildere Strafe zu bekommen, dann bist du nicht ganz sauber in der Birne.

Willst du also sagen, dass er angeblich gelogen hat und die serbische Armee und Paramilitärs keine Albaner gewaltsam vertrieben haben? Wenn du wirklich denkst, dass er (immerhin Ex-General und Chef des Generalstabs) dies nur so zugegeben hat um eine mildere Strafe zu bekommen, dann bist du nicht ganz sauber in der Birne.

Das Rote entstammt deiner anscheinend gestörten Phantasie geleitet von der Vermutung, dass ein Serbe den ganzen Tag nichts besseres zu tun hat irgendwas zu leugnen; ich habe mich dazu gar nicht geäußert, ob sie vertrieben haben oder nicht, ist auch nicht das Thema des Threads.
Das blaue vermute ich, ja, er kann nun zügig frei kommen, eine Revision würde ihn nochmal einige Monate kosten und die Gefahr besteht, dass er mehr als 15 Jahre bekommt.

Die "Entschuldigung" diente dazu,dem tribunal keinen Anlass zu geben,ihn noch höher zu verurteilen. Und die "ausrede" von Milosevic wurde nicht nur von serbischen Zeugen,sondern auch von nicht-Serben betätigt.

Zurück
Oben