Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der beste Fußballer aller Zeiten.

Es ist immer eine Frage der Zeit, wo und wann sie spielten. Ich weiß nicht ob sich ein Pele in der heutigen Zeit durchsetzen könnte, so gut und treffsicher er auch früher spielte. Maradona ist da schon eher näher an unserer Zeit, aber trotzdem verlief der Fussball ganz anders in den 80ern und 90ern.
 
Ich würde Tor, Abwehr, Mittelfeld, Sturm mit einbeziehen in die Bewertung.

Tor: Oliver Kahn

Abwehr: Paolo Maldini

Mittelfeld: Zinedine Zidane

Sturm: Gerd Müller
 
Ich würde die alte generation auch nicht mit der heutigen Fussballer vergleichen. Die alten standen für Robustheit&Kraft. Heute ist es zum Glück nicht mehr der fall. Weltklasse Spieler müssen heute "technisch" stark sein. Stichwort Ticki Tacki Fussbal. Egal ob im Sturm oder Abwehr. Wenn die Spieler technisch gut sind ist es auch egal ob Sie körperlich klein oder leichtgewichte sind. Siehe Messi oder Alaba.

Allerdings müssen die besten Spieler die wichtigste Fähigkeit von allen haben um zu den ganz grossen zu gehören. Unszwar die gesamte Mannschaft mit feuer&drang "mitziehen" zum Erfolg. Bei den Tranier können wir dieses Fähigkeit ganz Gut bei Klopp erkennnen.
Bei Spielern konnte man das bei Steve Gerrad oder auch Christano Ronaldo erkennen.

Mein favorit bester Spieler aller Zeiten GHEORGHE HAGI! Ich bin allein wegen Ihm heute noch Galatasaray Istanbul Fan!
 
:(

Trauer um Fußball-Legende Diego Maradona ist tot​




 
Für mich bleibt Pele der beste Fußballer aller Zeiten.
Pelé trauert um Maradona: "Hoffe, wir spielen eines Tages gemeinsam im Himmel
 
Zurück
Oben