Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der beste Verein aus dem ehemaligen Jugoslawien.

Der beste Verein aus dem ehemaligen Jugoslawien

• Umfrageteilnehmer
    77
Miodrag Belodedici (* 20. Mai 1964 in Socol, Kreis Caraș-Severin) ist ein ehemaliger rumänischer Fußballspieler auf der Position des Libero und derzeitiger Funktionär. Er gehört der serbischen Minderheit im Banat an. In der jugoslawischen Sportpresse wird er mit dem Familiennamen Belodedić geführt.

blut und papier sind zwei paar stiefel ;)
marin ist auch deutscher...........................NICHT

Ja wenn du es so siehst... :roll:
Er spielte aber bei Roter Stern unter rumänischer Flagge!

FAIL!!!!!! wurde nicht wegen herkunft gemocht (Belodedic is Jugo!, robi 50-50 wenns genau nimmst) sondern wegen den erfolgen.
in serbien war neben den bg klubs hajduk
beliebt, dinamo überhaupt net. in kro glaub eher rs wie partizan wenn
überhaupt bin mir net sicher

Naja Hajduk war der wohl beliebteste Klub. Warum auch immer... Hat wohl mit der ältesten Tradition, den starken Fans und dem schönen Gebiet zu tun.
Die BG-Klubs waren auf jeden Fall nicht in Kroatien beliebt, das weiss ich. Auch nicht zu den besten YU-Zeiten.
Und Dinamo... Naja Dinamo war der wohl zweiterfolgreichste Verein in der Geschichte der YU-Klubs. Partizan hatte zwar mehr nationale Titel, aber Europaweit hat außer Zvezda, Dinamo noch etwas gewonnen.
Außerdem ist Dinamo eben in Zagreb, Zagorje-Umfeld und in Slawonien wahnsinnig beliebt (und beliebt gewesen). Also "überhaupt net" würde ich nicht sagen.

Ist aber schon bisschen komisch dass es damals keinen "Verein für Jedermann" gab.
Gut, in anderen Ländern ist auch nicht besser, aber trotzdem wusste man ungefähr wer was ist wenn man weis welchen Verein er anfeuerte.

Ein Verein für Jedermann... Hm, das hätte es gegeben, wäre Jugoslawien noch 200 Jahre geblieben, aber ansonsten gabs nicht mal Gebiete für Jedermann.
Ich würde einfach mal als Dinamo-Fan sagen, dass Hajduk bei den Bosniaken, Kosovo-Albanern und Slowenen beliebt war, was bei den BG-Klubs oder bei Dinamo nicht der Fall war (nicht so oft wie bei Hajduk)

Hajduk ist auch bei italienern in kroatien sehr beliebt,sowiso der beliebteste Verein der 4 großen in EX-Jugo.
im Kosovo sind vorallem die Fans von KF Trepca auch Hajduk Fans wahrscheinlich weil beide Torcidas sind.
YouTube - ‪Torcida Trepca‬‏
im Video sind am ende auch Hajduk Flaggen

FAIL!!!!!! wurde nicht wegen herkunft gemocht (Belodedic is Jugo!, robi 50-50 wenns genau nimmst) sondern wegen den erfolgen.
in serbien war neben den bg klubs hajduk
beliebt, dinamo überhaupt net. in kro glaub eher rs wie partizan wenn
überhaupt bin mir net sicher

Außerdem ist Dinamo eben in Zagreb, Zagorje-Umfeld und in Slawonien wahnsinnig beliebt (und beliebt gewesen). Also "überhaupt net" würde ich nicht sagen.

zagreb, zagorje i slavonija nisu srbija ;)

Hajduk ist auch bei italienern in kroatien sehr beliebt,sowiso der beliebteste Verein der 4 großen in EX-Jugo.
im Kosovo sind vorallem die Fans von KF Trepca auch Hajduk Fans wahrscheinlich weil beide Torcidas sind.
YouTube - ‪Torcida Trepca‬‏
im Video sind am ende auch Hajduk Flaggen

uzeli njihovo ime jer je torcida najstarija navijacka skupina u jugi, a i sire sigurno.
jel nisu pre kratko vreme 60-i proslavili mislim?
nek neki ajdukovac potvrdi il demantuje sa istinom.

Zurück
Oben