Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Der beste Videoclip aller Zeiten,der unbesiegbare Skanderbeg

Monte-Grobar schrieb:
Soweit ich weiss sind nicht 90% der Albanischen Bevölkerung Muslime (nur im Staat Albanien).

Wenn man FYROM,Serbien und Albanien zuisammen rechnet kommt man leider auf 90%.

In FYROM sind über 95% Moslems,das gleiche zählt in Serbien(Kosoo).Nur in Albanien leben nach offiziellen Angaben 30% Christen.

Re: Der beste Videoclip aller Zeiten,der unbesiegbare Skande

Sumadinac schrieb:
Albanesi schrieb:

Ist das nicht der christliche Held Gjergj Kastrioti der so sehr gegen dein liebenden Islam Kämpfte und die Moslems verabscheute.Der für das Christentum und den Glauben der Albaner kämpfte? :lol:

Ich denke Kastrioti würde sich im Grabe umdrehen wenn er wüsste wie 90% seines Volkes den Glauben verraten haben für den er so gekämpft hat und sich den Türken angeschlossen haben gegen die er so gekämpft hat. :(
Christliche? Wenn schon der albanische Held!

Ein neues Buch über Skanderbeg wird in den USA veröffentlicht:

Autorin:Rinaldina Russell is professor emerita of European languages and literatures at the City University of New York, Queens College. She is coeditor and cotranslator of Tullia d’Aragona’s Dialogue on the Infinity of Love, also published by the University of Chicago Press.

Buch-Beschreibung:Book Description
The first historical heroic epic authored by a woman, Scanderbeide recounts the exploits of fifteenth-century Albanian warrior-prince George Scanderbeg and his war of resistance against the Ottoman sultanate. Filled with scenes of intense and suspenseful battles contrasted with romantic episodes, Scanderbeide combines the action and fantasy characteristic of the genre with analysis of its characters’ motivations. In selecting a military campaign as her material and epic poetry as her medium, Margherita Sarrocchi (1560?–1617) not only engages in the masculine subjects of political conflict and warfare but also tackles a genre that was, until that point, the sole purview of men.

First published posthumously in 1623, Scanderbeide reemerges here in an adroit English prose translation that maintains the suspense of the original text and gives ample context to its rich cultural implications.

Der Film ist Sau Alt was ist denn daran so toll... da sieht man nur wie ein alter Sack der Skanderbeg spielt versucht Türken abzuschlachten mit einem Plastik Schwert. :lol:

Der Film ist der absolute hammer...super klasse:D

Don-Salieri schrieb:
Der Film ist Sau Alt was ist denn daran so toll... da sieht man nur wie ein alter Sack der Skanderbeg spielt versucht Türken abzuschlachten mit einem Plastik Schwert. :lol:
Erträgt, da jemand die Türkische niederlage, gegen Skenderbeu (das Albanische Volk) nicht.....?!?!?!!?

prishtinase schrieb:

Don-Salieri schrieb:
Erträgt, da jemand die Türkische niederlage, gegen Skenderbeu (das Albanische Volk) nicht.....?!?!?!!?

Ich nehme es hin das macht mir keine Probleme schließlich haben die Osmanen nur Verloren das wars und kein Land oder die Religion verloren das ist die Hauptsache.Jedes Land kann gegen irgendeinem Land gewinnen ist egal wie groß oder klein dieses Land ist.Hat nichts zu beweisen.Die Osmanen haben vieles Erreicht viele Sachen nach Europa gebracht wovon viele keine Ahnung hatten im Europa das es sowas wie Croissant oder Kaffee,Badewanne usw gibt.

Don-Salieri schrieb:
prishtinase schrieb:

Don-Salieri schrieb:

Ich nehme es hin das macht mir keine Probleme schließlich haben die Osmanen nur Verloren das wars und kein Land oder die Religion verloren das ist die Hauptsache.Jedes Land kann gegen irgendeinem Land gewinnen ist egal wie groß oder klein dieses Land ist.Hat nichts zu beweisen.Die Osmanen haben vieles Erreicht viele Sachen nach Europa gebracht wovon viele keine Ahnung hatten im Europa das es sowas wie Croissant oder Kaffee,Badewanne usw gibt.

und den leckeren Dönner :lol: 8)

Alblood schrieb:
Don-Salieri schrieb:
prishtinase schrieb:

Don-Salieri schrieb:

und den leckeren Dönner :lol: 8)

Ja richtig... den Döner. :lol:

Zurück
Oben