ja klar ist corluka besser
Steven Gerrard: Vidic ist mein Spieler des Jahres
Die Spieler des FC Liverpool mussten gestern tatenlos mitansehen, wie Manchester United gegen Arsenal den einen Zähler holte, der ihnen zur Titelverteidigung reichte. Für Kapitän Steven Gerrard war Uniteds Nemanja Vidic der Schlüsselspieler zum Titelgewinn.
Liverpool. Obwohl
Nemanja Vidic für
Manchester United eine beeindruckende Saison spielt, ging er bei den individuellen Auszeichnungen leer aus. Sein Mannschaftskamerad
Ryan Giggs wurde von den Fußballern der Premier League zum Spieler des Jahres gewählt und
Liverpools Kapitän
Steven Gerrard erhielt von den englischen Sportjournalisten den Titel „Fußballer des Jahres“. „
United hat ihm viel zu verdanken“
Gerrard verriet jedoch heute in der
Sunday People, dass der Verteidiger der „Red Devils“ für ihn der stärkste Spieler dieser Saison war. „Jedes Mal, wenn man als Liverpooler ein Spiel von Manchester United schaut, hofft man, dass sie verlieren. Aber Vidic war ein Fels. Er und Rio Ferdinand haben toll gespielt und United viele Punkte gerettet. Manchester verdankt ihnen einiges“, lobte Gerrard.
Gerrard wählte Vidic
Dabei könnte gerade das Spiel gegen Liverpool Vidic eine Trophäe gekostet haben. Beim 4:1-Sieg der „Reds“ im „Old Trafford“ erwischte der Serbe einen rabenschwarzen Tag. Er verschuldete den Ausgleichstreffer von Fernando Torres und flog später wegen einer Notbremse vom Platz. „Da tut man ihm unrecht. Ich habe trotzdem bei der Wahl zum Spieler des Jahres für ihn gestimmt und wäre ich ein Journalist, hätte ich das auch bei der Wahl zum Fußballer des Jahres getan. Einfach weil er eine fantastische Saison gespielt hat“, erläuterte Gerrard. „Wahrscheinlich wurde er nach dem Vorfall im Spiel gegen uns beurteilt, als er den Ball nicht kontrollieren konnte und Torres dann ein Tor erzielt hat. Dennoch hatte er eine tolle Saison.“
Steven Gerrard: Vidic ist mein Spieler des Jahres - Goal.com